Startproblem bei piVCCU-Update

Hallo,

beim Upgrade auf piVCCU 2.41.5-40 kommt die Frage nach einem vorhandenen Backup. Wenn man die verneint, sollte man annehmen, auf der alten Version zu bleiben. Diese startet aber nicht!
Das Upgrade lief aber problemlos bei positiver Antwort.

Grüße, Gerhard

Hast du mal einen reboot gemacht?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

was steht bei dir bei „Aktuelle Firmwareversion:“ in der WenUI?

Habe auch Upgrade durchgeführ was ohne Probleme durchlief. In der WebUI steht immer noch 2.35.16. :confused:
Bekomme auch weiterhin die Meldung „Firmware 2.41.5 ist verfügbar“

Konsole sagt keine Updates vorhanden.
Schon 2 x Rebootet.

Gruß

@sewo: das WebUI sagt: Version 2.41.5
@ubittner: nach dem abgebrochenen Upgrade habe ich keinen reboot gemacht. Ich gehe davon aus, dass bei einem Abbruch keine Veränderungen vorgenommen werden und nur neu gestartet wird. Dafür hatte ich lange genug gewartet.

Grüße, Gerhard

Ha,
macht man nicht das Update am Pi per atp-update, apt upgrade ?

Hi,

Das ist auch so, allerdings gilt das erstmal nur für das piVCCU Paket und nicht für andere Pakete, welche beim Aufruf von apt auch aktualisiert werden. Und wenn das dann z.B. der Kernel ist, dann kann es genau zu solchen Problemen kommen und da hilft dann ein Reboot.

Viele Grüße
Alex

Warum lest ihr nicht den ganzen Thread? Ich habe beim Update von piVCCU auf die Frage, ob ich ein backup habe, mit nein geantwortet. Darauf hat sich der piVCCU-Update beendet. Danach kann ich ja erwarten, dass der alte Zustand von piVCCU bleibt und piVCCU wieder startet.

Die anderen Programme, die mit apt update/upgrade geladen wurden, liefen normal weiter. Ein Kernel-update war nicht dabei. Deshalb kein reboot.

Grüße, Gerhard