Jemand interesse am Loxone Modul?

Hallo zusammen,

Aktuell benutze ich DigitalStrom im Testaufbau.
Da hier aber die Kommunikation unter den Digitalstromkomponenente relativ langsam ist, (Tastendruck -> Reaktion an der Licht klemme) und es bis heute keine vernünftige (nur sehr umständliche) Status Rückmeldung an Symcon gibt, steige ich in der Planung auf Loxone um.
Mein Plan wäre, dass ich für Licht und Jalousien eine eigenständige Hardware benutze, die auch ohne Symcon klar kommt. für den Fall des Ausfalles (Symcon oder auch Menschlicher seits)

Nun meine Frage:
gibt es Interesse / Möglichkeit den Loxone Miniserver an Symcon an zu binden?
da ich selbst noch kein Erfahrener Nutzer von Symcon bin, kann ich leider kein Modul entwickeln, würde aber helfen sogut ich kann.
Mein Miniserver kommt nächste Woche und ich werde über die Feiertage versuchen es per UDP an zu binden.

Falls jemand eine bessere Idee hat, lasst es mich bitte wissen.

Lg Heisti

Pokeys57E und PoBlock kann eigenständig werden und schnell reagieren, Status über UDP an IP-Symcon
das wäre mein Tipp.

Kennst Du Das und Das ?

Gru0 Helmut

Meine bessere Idee wäre, auf KNX zu setzen, anstatt auf Lox…

Hallo, danke für die Rückmeldungen!

Ja, pokeys habe ich schon im Dienst.
Die Rückmeldungen kommen hier echt schnell.
Leider kann der keine 230v leuchten dimmen.

KNX kenne ich gut. Hier schrecken die Kosten etwas. Loxone kann schön dezentral in die jeweiligen Räume verbaut werden.

Ich Versuch das Mal über UDP.

trotzdem danke!

Gesendet von meinem Z2_PRO mit Tapatalk

Hallo,

ich teste gerade mit Loxone & Symcon und hab zumindest schonmal eine technisch funktionierende Lösung erarbeitet… Optimierte Versionen folgen…

Hier der Forenbeitrag:
Loxone mit Symcon verbinden