Popp 10 Jahres Smoke Sensor POP_700342

Habe mir, wider besseren Wissens, die POPP Rauchmelder mit der 10 jährigen Batterie gekauft. (700342)
Diese habe ich getan weil ich mit den POPP Rauchmelder mit nur einer auswechselbaren Batterie (004001), für Betrieb und ZWave, erst nach der 4.Reklamation und Auswechselung der Geräte einen dauerhaften Betrieb erreichte.
Diese 10 Jährige Rauchmelder hat den Vorteil das das ZWave Module seperat mit einer Batterie betrieben wurde, doch leider wurde wohl die Hardware geändert und andere Kontroller etc. eingebaut.

Die Symcon Zwave Gatewey erkennt zwar den Rauchmelder und weist ihm eine ID zu, doch ist es nicht möglich den Rauchmelder zu konfigurieren.

Als Alarmmeldung kommt dann der Text hoch " Server wartet bis das Gerät wieder aufwacht":mad:
Der Testdurchlauf wird auch nicht durchgeführt, da wohl keine Kommunikation mit dem Rauchmelder besteht.:mad:

Hast du mal in den Debug vom Konfigurator beim Inkludieren geschaut, ob die SECURE Inkludierung sauber abgeschlossen wurde?

Wir hatten zu dem Gerät schon einmal hier im Forum ein Thema… Ich finde es nur gerade nicht.

paresy