+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Hallo Enno

Herzlichen Dank für Deinen Erfahrungsbericht, welcher mir bei meiner Entscheidung sehr hilft.
    Auch ich komme von der selbst optimierten WMRS 200 und war die 10 Jahre relativ zufrieden.
    Aber nun hat sich der Regensensor endgültig verabschiedet und die anderen Sensoren lösen sich auch langsam auf..

Meine Augen richten sich nun in Richtung Davis Vantage pro 2 und der weatherBoxx pro red (Meteobridge Pro).

Gehe ich richtig in der Annahme, dass die weatherBoxx pro genau gleich mit dem IPS-Modul funktioniert wie Meteobridge nano?
    ..sollte ja die selbe SW sein

Und kannst Du mir noch verraten in welchen Shops Du die Davis und die Meteobridge erworben hast?
    Ich bin schon auf ein Fake-Angebot auf Amazon reingefallen und hab mich auch schon auf die Davis gefreut, bis dann die Erleuchtung kam

Herzlichen Dank
    Patrick
    IPS 5.3 auf WinSRV-2019 und vieles drum herum und auch auf einem Raspi Modell 3B

Hi Patrick,
    sorry für die späte Rückmeldung. Ich hatte meine Davis bei Conrad gekauft - die Angebote im Internet waren alle merkwürdig :-). Allerdings habe ich die Bodensensoren bei Ebay geschossen von einem Weinbauern der sein Geschäft aufgab :-).

Ich vermute das meine Komponente auch mit den Pros funktioniert - habe es aber noch nicht getestet. Wenn es nicht geht einfach melden. Ich kann die Nano sehr empfehlen ...

Viele Grüße

Enno
    Symcon 5 beta auf Symbox, 110+ HomeMatic Komponenten (Alle Funk - Rolladen, Licht, Schalter, Taster, KeyMatic, Fenster, Regensensor etc.), Davis Vantage Pro (via Meteobridge Nano), Sonos 1 // 4000+ Variablen // 2 WebFronts // iOS // Android clients / Google Home / Unifi / Fritzbox PBX

Hallo Enno

ja, viele Davis Internetangebote sind komisch..
    Ich habe nun die 6163EU und die Meteobridge.pro bei wetterladen.de gekauft und das hat alles bestens geklappt.

Die Installation und und Einbindung von Deinem Modul hat ebenfalls bestens geklappt.

Allerdings zeigen ein paar Sensoren noch komische Werte an..
    Werde mich dazu noch im Post vom Modul melden.

Jedenfalls herzlichen Dank für Deinen Erfahrungsbericht, welcher mir bei meiner Entscheidung sehr geholfen hat.

Herzliche Grüsse
    Patrick
    IPS 5.3 auf WinSRV-2019 und vieles drum herum und auch auf einem Raspi Modell 3B