Steuerung per Email (Licht aus)

Hallo,

meine Nachbarn sind von meiner Gartenbeleuchtung genervt.

Nun würde ich gerne einfach eine GMX Adresse einrichten und abrufen - was auch schon klappt.
Aber ich müsste jetzt noch ein Skript haben welches auf „Licht aus“ im Betreff reagiert.

So kann ich beiden Nachbarn die Adresse und den Betreff geben, dann schicken Sie ne Email wenns stört und 2 minuten später ist Dunkel :slight_smile:

Hat jemand eine Vorlage für eine Betreff auswertung?

danke.

Schaltbefehle per E-Mail an IP-Symcon schicken

Moin,

wenn man mal überhaupt keine Ahnung von PHP hat - wie ich - dann braucht man inkl. Test 2 minuten und es läuft.

extrem genial, danke!

Was mich daran irritiert… Warum regelst du das nicht selbst :confused:
Also mit dem Nachbarn vereinbarte Ausschaltzeit…
Scheints beim Nachbarn ins Schlafzimmer… manchmal störts… manchmal nicht?:eek:

Ausschaltzeit ist 2230.

Wenn die mal auf der Terrasse vor dem Haus sitzen stört es, oder die Tochter ist mal zu besuch, dann stört es Sie.
Mich stört es wenn ich spät nachhause komme und es dunkel ist, bzw. die Gäste mal abends gehen.

Ich finde es eine faire Lösung eine Email zu schicken, dann können die es immer aus machen wenns stört, gibt es keine Zeiten.
Schalte es ja mit eintritt der Dämmerung an.

Ich bin zufrieden, da nicht wirklcih jemand gemeckert (eher angemerkt) hat denke ich es ist eine nette Lösung.

Die 2 Minuten zum einrichten, kostet mich ja nix :slight_smile:

Das ist immer schön, wenn man alles gütlich mit den Nachbarn regeln kann:)
Ich kenn die örtlichen Begebenheiten nicht… aber käme da ein Bewegungsmelder nicht auch in Betracht?

Moin,

der Bewegungmelder ist nur ab 22:30 aktiv. Unser Haus ist komplett Dunkel nach Vorne, keine Fenster nix. Ingesamt ist das einfach zu dunkel und würde ungewünschte Blicke auf sich ziehen wenn „jemand“ guckt.

Mit IP Symcon habe ich nun extra endlich auch zur Straße hin leben im Haus. Selbst im Gartenhaus oder in der Garage ist ab und an mal Licht an, Nachts gehen Lichter im 00 an so das man vom den Wiesen dahinter meint es wäre jemand Wach oder da… sehr genial

mach doch für deinen Nachbarn ein spezielles Webfront :smiley: