Webserver missbrauchen

Hallo ich wollte mal für den DVDProfiler das Webfrontend phpMyProfiler installieren.

Da dieser MySQL und Php braucht und ich keine Lust hatte noch einen dritten Webserver auf dem Rechner zu installieren, kam mir die Idee das genau das schon alles unter IPSymcon läuft.

Da ich nun aber Probleme bei der installation bekomme, wollte ich mal nachfragen was das eigentlich für ein Webserver ist, wo seine grenze liegen und ob zufällig schon mal jemand phpMyProfiler ausprobiert hat.

Vielen Dank,
Jens

Hallo Jens,

was hast Du denn fuer Probleme?

Gruss Torro

Ich hab phpMyProfiler entpackt und in das web Verzeichnis kopiert. dort kann ich nun die Installation per „/installation/index.php“ im Browser aufrufen und starten.

Die erste Seite, auf der geprüft wird ob Php und diverse Lib’s da sind, funktioniert auch noch. Auf der nächsten soll dann die Datenbank eingerichtet werden. Nach dem ich dort dann alle gewünschten Angaben gemacht habe und auf Next drücke, lande ich ohne Fehlermeldung wieder auf der gleichen Seite und in den Eingabefelder stehen nur nur noch die Initialwerte.

Ich gehe davon aus, das entweder etwas mit der Parameter / Formular verarbeitung nicht klappt oder er Probleme beim Zugriff auf MySQL hat.

MySQL wiederum funktioniert ja bei ipshomecontrol bereits.

Mfg,
Jens

Hallo,

ja, aber es kann gut sein, dass die mysql Installation der Datenbank bei Deinem Programm nunmehr andere Zugangsparameter nutzen will, die unter Umstaenden so nicht gehen. Du wirst nicht umhin kommen, da mal in den Sourcen zu schauen, was er genau macht. Mit dem IPS Webserver duerfte das erstmal nix zu tun haben.

Gruss Torro

Hier nur mal als Tip für Leute die ähnliches versuchen:

Ein Problem ist das scheinbar configfiles nicht wie von der Anwendung eigentlich erwartet unter …ipsymcon\web\phpmyprofiler\xxx.ini liegen dürfen sondern sie müssen direkt im IPSymcon verzeichniss (z.B.: …ipsymcon\xxx.ini ) liegen.

Hab damit das ganz zwar rudimentär zum laufen bekommen, scheine nun aber ähnliche Probleme mit Stylesheets, etc. zu bekommen.

Mfg,
Jens