Stammtisch im Raum Braunschweig

Hallo Leute,

wenn ich mir die Usermap so angucke, dann gibt es eine reale Chance, dass wir auch im Raum Braunschweig einen Stammtisch zusammenbringen. Habt Ihr Interesse?

Wann: Vorschlag Anfang Februar.
Wo: Ein ruhiges Kneipenplätzchen voraussichtlich in der Lehndorfer Mühle (ist gut aus allen Richtungen zu erreichen)
Wer: Jeder der Lust und Laune hat

Wer an dem Treffen teilnehmen möchte, bitte hier posten oder auch eine kurze PM an mich.

Freue mich auf ein gemütliches Beisammensitzen und eine gute Unterhaltung …

Viele Grüße
Jürgen

Ich hole meine Anfrage nochmal hoch. Wer hat Interesse? Es werden noch Meldungen entgegengenommen :rolleyes:
Viele Grüße
Jürgen

Hi,

generell besteht schon interesse und Braunschweig ist ja nicht wirklich weit wech :smiley:
allerdings kann ich erst näheres sagen wenn der Termin steht da der Feb. ziemlich voll gepackt ist

Grüße
Dave

Prima,
mal sehen, wer noch dazukommt. Passenden Termin werden wir schon finden. Ggf. schieben wir auf März.
Viele Grüße
Jürgen

Wenn wir einen passenden Termin finden bin ich auch dabei.

Sehr fein. Ist ja für Dich nicht ganz so nah.

Bei mir ist es zwar auch Terminmäßig recht dicht bepackt, wenn es passt scheu ich auch gern vorbei.

Die Rückmeldungen halten sich ja leider etwas in Grenzen, aber wir haben uns mal auf den 15.03.2019 geeinigt. Zielkoordinaten wären im Norden Hannovers.

Wer dabei sein möchte meldet sich hier, ich schicke dann die Adresse als PM.

Hallo Zusammen,
würd auch vorbei kommen.

Gruß
Bernhard

oh, schön. Da warst Du schneller als ich. :slight_smile:
Ich hatte schon ein schlechtes Gewissen, dass ich es noch nicht ins Forum gestellt habe :o
Termin ist aber fest im Kalender. Ich freue mich drauf.
Viele Grüße
Jürgen

Die Anmeldungen halten sich leider weiterhin sehr in Grenzen :(.

Aktuell zähle ich

  • Silberstreifen
  • matrix
  • DaveRichter?
  • Wile_E?

Gibt es noch weitere Teilnehmer?
Welche Uhrzeit wäre sinnvoll?
Fr 15.03. 18:00?

Moin Ralf,

ich habe noch einen SYMCONNER im Schlepp, der ist auch Anfänger wie ich.

Gruß
matrix

Hallo zusammen,

ich hoffe ich habe mich nicht zu spät entschieden, aber ich hätte auch Interesse.

Grüße

Ralf

Kein Problem, wir sind 6-8, dasss passt schon. PM kommt gleich.

Moin,
ich bin zum Termin leider in Hessen, da ist mir die Anfahrt etwas zu weit. Sonst wäre ich auch gerne dabei gewesen …
Vielleicht finde ich ja in diesem Jahr noch mal einen Termin für ein Treffen bei mir. Mit dem (auch baustellenabhängigen) Hin- und Hergefahre ist das leider nicht so einfach.

Ich wünsche euch in jedem Fall viel Spaß.
Grüße, Uwe

Gestern hatten wir nun unser Treffen und obwohl ich erst gegen 2 Uhr im Bett lag, bin ich nun nach nicht mal 4 Stunden, getrieben von den Eindrücken und Erzählungen der anderen, schon wieder auf den Beinen. An Schlaf ist erst mal nicht mehr zu denken… :slight_smile:

@ralf
Nochmals vielen Dank für die Organisation, für die Bereitstellung der Räumlichkeiten, für die Getränke und nicht zuletzt auch für deine klaren Statements bzgl. der Relevanz von Sicherheits Maßnahmen. Da habe ich einiges mitgenommen….

Das war mein erstes Treffen dieser Art und ich war doch ziemlich erstaunt, obwohl ich natürlich schon damit gerechnet habe, wie unterschiedlich doch die individuelle Ausgestaltung der Smarthomes sein kann. Immerhin waren wir ‚nur‘ sieben Leute. (Das NUR wirklich in Anführungsstrichen, denn diese Anzahl war schon ideal. Immerhin erstreckten sich allein die Vorstellungen und Berichte von uns über Stunden… :slight_smile: )

Dabei war es vor allem die Bandbreite an technischen Realisierungen, sprich Hardware, die mich beeindruckte. Bei mir einfach und rudimentär, hörten wir Berichte von einer Installation mit ganz, ganz individuellen Hardware Lösungsansätzen, bis hin zu einer Implementierung eines Elektromeisters, die ich aus meiner Sicht glatt dem Profisegment zurechnen würde.
Das alles zu hören war extrem interessant!

Als kleines Fazit stachen für mich zwei Dinge besonders hervor. Erstens KNX war nicht so stark vertreten wie ich das erwartet hätte. Ich hielt es immer für den totalen Überflieger. Was es vielleicht auch wäre, wenn dem nicht die Preisgestaltung entgegen stehen würde.
Und zweitens (und bitte, ich möchte keine Diskussion lostreten, halte es aber für berichtenswert, weil es ja ein IPS Treffen war) das Webfront hat nicht den Stellenwert den es aus meiner Sicht haben sollte. (Warum ist das so?) Teils gleich durch IPS View oder eine ganz eigene Lösung ersetzt, tun sich diejenigen, die eine integrierte Lösung wünschen, wohl schwer damit, ihre individuellen Anforderungen umzusetzen. Aber dazu gibt es ja bereits einige Themen im Forum.

Also zum Abschluss, meinen herzlichen Dank an alle Teilnehmer für ihre interessanten Einblicke und mein besonderer Dank an Ralf, dafür, dass wir seine Gäste sein durften.

Liebe Grüße

Ralf

(Wir teilen uns den gleichen Vornamen…:slight_smile: )

Dem Dank schließe ich mich gerne an! Ein super interessanter Abend, den wir gerne -wo auch immer- wiederholen können. Dann bestimmt ohne Vorstellungsrunde :wink:
Ich bin froh, dass wir den Ort weiter nach Westen gelegt haben. Das hat weiteren Plauderinteressierten die Möglichkeit zur Teilnahme gegeben. Und die Einblicke in Ralfs Smarthome fand ich megaspannend.

Für so einen Abend fahre ich gerne auch mal ein stückchen weiter.

Viele Grüße aus Braunschweig
Jürgen

Ja, es war mal ein ungewöhliches „Hannover“ Treffen. Mehr unbekannte Gesichter als bekannte. Das hatte ich 2008 das letzte Mal;)
Dadurch war es mal anders gut - viele neue Lösungswege gehört… …und natürlich Leute kennengelernt.

Danke und bis zum nächsten Mal:loveips:

Jan

Ich möchte mich auch noch beim Organisator bedanken. Für mich als Anfänger war es ein toller Abend mit vielen neuen Infos.
Die Vorstellungsrunde war doch so ok, wir haben uns in allen Themen gut ausgetauscht. Beim nächsten Treffen git es dann sicher auch Fragen / Lösungen zu IPS ( Webfrond , Skripte … Profile).

Bis zun nächsten Mal
Gruß
Bernhard