USB-T 868 empfängt keine Daten mehr

Moin,

ich bekomme in der Konsole plötzlich nur noch Fehlermeldungen für meine IPS-868-Geräte:

Der Port für den USB-T 868 ist offen. Die Splitter-Instanz kann ich leider nicht sehen, da bei mir in Splitter-Instanzen nichts mehr angezeigt wird.

IPS läuft bei mir auf einem Windows Homeserver 2011 in Parallels auf einem Mac mini Server,

Im Gerätemanager sieht alles gut aus.

Da ich ja leider den Anzeige-Bug habe, weiss ich nicht so recht, was ich tun kann.

ips2.jpg

Ziehe ich den USB-Stecker und schließe ihn wieder an, leuchtet kurz der USB-T 868.

Aber anscheinend reagiert er nicht mehr. Leuchten bleiben dann dunkel.

Was kann ich tun?

Kannst du ihn Testweise an einem anderen Rechner ausprobieren? Ansonsten könnte das Gerät natürlich irgendwie auch einen Defekt haben :frowning:

paresy

Hi paresy,

auch an meinem Mac rührt sich das Teil keinen Meter. Scheint also hin zu sein.

Ich würde mir ja gerne einen neuen bestellen, aber, wie konfiguriere ich den, wenn bei mir die Splitter-Instanzen nicht mehr aufzuklappen gehen.

Hast du da eine Lösung für mich. Aktuellste Version von IPS ist installiert. Nach Klicken auf den Pfeil, zeigt der zwar nach unten, aber nichts ist zu sehen. Da müsste zumindest die FHZ1000 und der IPS-868 zu sehen sein.

Gruß

Jimmy

Magst du dir mal Testweise im Service Bereich die Legacy Konsole herunterladen und es damit ausprobieren?

paresy

Hast du nen Link zum Servicebereich? War da noch nie.

Oder meinst du unter Service das Premium Support Tool?

Hier der direkte Link: Konsole 5.0

paresy

Kann die Konsole nicht auf dem Server ausführen.

Ein „ja“ benennt mir die Exe in Old um.

ips3.jpg

Sonst habe ich nur Macs als Clients am Start. Nur der Server ist Windows.

Was soll ich tun?

Ja ;)…

Dann passiert das:

ips4.jpg

Du musst die Datei irgendwo ablegen, wo du schreibrechte hast oder rechte Maustaste und als Admin starten.

Passiert das Gleiche. Ausführen als admin.

Wie gesagt. Ich führe die Datei auf dem gleichen Gerät aus, auf dem auch mein aktuelles IPS läuft.

Dann liegt die richtige Version der Konsole direkt im IPS Verzeichnis.
Michael

Gut, und was soll ich jetzt tun, damit ihr den Fehler analysieren könnt?

Drück Testweise einfach mal Ignorieren - Für deinen Fall sollte das keine Probleme machen.

paresy

Joo, das geht.

Jetzt sehe ich auch wieder meine Splitter Instanzen:

Nur die Sender werden ihre Daten immer noch nicht los. Timeout.

So sieht der projet jetzt aus:

ips6.jpg

Oder muss ich was bei den Sendern ändern?

Fragen über Fragen, warum sehe ich in IPS 5.0 meine Splitter-Instanzen nicht mehr, obwohl sie ja in der „alten“ Konsole noch da sind? Und, warum werden plötzlich (seit dem 18.12.2018) die IPS-868 Sender ihre Daten nicht mehr los?

Änderung im Plan. Ich möchte die Parallels-Geschichte ohnehin schon seit Langem beenden.

Bevor hier hoch-dotierte Leute Energie aufwenden. Hier mein Vorschlag:

Was muss ich genau tun, um mein Windows-IPS aus dem Parallels-VM auf den Mac Mini Server (MacOs High Sierra, mehr macht der Server leider nicht, aber ein I7 sollte doch für IPS langen, oder?) zu migrieren?

Die Basis-Anleitung unter https://www.symcon.de/service/dokumentation/installation/macos/

habe ich gelesen. Aber, das wird eine Operation am offenen Herzen. Also, alle Heizungen hängen von einer sauberen Migration ab.

Hat jemand Muße, Arsch in der Hose und vor allem Herz, dass mit mir morgen durchzuziehen?

Ich würde mich freuen, die sch… VM loszuwerden.

Gruß

Jimmy

schalt testweise die Adresse mal von 129 auf 128 um

Keine Besserung.

So, das eine Problem hat sich erledigt. Der IPS-868 empfängt wieder.

Die Instanz hatte sich die falsche COM-Schnittstelle gegriffen.

Bleibt das Thema mit den nicht sichtbaren Splitter-Instanzen in der Konsole.

Ohne die alte Konsole hätte ich diesen Fehler ja nicht sehen können.

Eröffne dazu mal bitte ein neues Thema, oder hänge es als Antwort beim langem webbasierte Konsole Thema, damit Niels dies sieht und sich darum kümmern kann.

paresy