FHZ1300 und ZWave USB Stick und nur ein Com-Port

Hallo,
ich hab Probleme meine FHZ1300 und den Zwave Stick gleichzeitig einzubinden. Ich bekomme immer nur eine serielle Schnittstele bzw. 2 Schnittstellen und einen Com-Port angezeigt. Entweder der Zwave Stick oder die FHZ1300 kann eingebunden werden. Beide zusammen geht leider nicht. Habe die Treiber für die FHZ von Paresi (2016) auch schon probiert.

Bildschirmfoto 2018-12-29 um 15.29.26.png

Im Geraetemanager sieht es aus ob dein USB-Serial Port keinen COM-Port hat.
Gehe mal auf diesen,dann auf Anschlusseinstellungen-Erweitert und dort einen
( anderen ) COM-Anschluss waehlen.

Der USB-Serial-Port besitzt keinen Reiter Anschlusseinstellungen. Bei dem Silicon Labs USB to UART Bridge gibt es diese Anschlusseinstellungen und die stehen auf Com3. Ich hab da auch schonmal einen anderen Com Port eingestellt aber ich hab halt immer nur den einen Com Porti n IPSymcon sichtbar.

Ich habe noch mal herumprobiert und folgendes herausbekommen. Im Gerätemanager unter FHZ1300/Eigenschaften kann man VCP aktivieren. Dann bekommt man nach dem Booten ein USB-Serial Device im Gerätemanager. Diese Gerätetreiber habe ich aktualisiert mit den Treibern von der Seite FTDI Chip Home Page . Allerdings kam dann ein Fehler, ein Hashwert im Treiber würde nicht stimmen. Daraufhin bin ich nochmal auf Treiber Online aktualisieren gegangen und dannach war plötzlich Com5 auf diesem Device zugeordnet. Windows halt :cool: