Filbaro Dimmer 2 - Webfront Bedienung nicht möglich - Taster Dimmen nicht möglich

Servus Zusammen,

habe einen Filbaro Dimmer 2 (FGD-212) inkludiert.
-Zuerst nur Meter kWh, Meter W und Alarm darunter angezeigt bekommen.

Instanz Excludiert und dann nochmals Includiert, mehrmals mit verschiedenen Varianten (Taster B, oder mit Taster am S1)

Irgendwann dann endlich auch:

  • Daten Bool Schalter
  • Daten Int Dimmer
    erhalten.

Mit dem Angeschlossenen Taster an S1, Ein/Ausschalten möglich, Dimmen funktioniert nicht
Mit dem Angeschlossenen Taster an S2, keine Funktion (ist ja auch Assotiation 2)

Werden auch im Webfront angezeigt jedoch keine Funktion.

Z-Wave Gateway = USB Stick - ZMEEUZBB - Z-wave.me
USB Stick ist am PC Win 10 angeschlossen - Zuvor am Mediola AOI NEO V5+
Mediola AOI NEO V5+ ist ausgeschaltet (möchte ohne Mediola weiter machen, nur noch IPS evtl.zusätzlich IPSView Addon)
Siehe diesen Beitrag
Habe das USB Stick Z-Wave Gateway am PC, in IPS neu integriert

Am Dimmer ist folgendes angeschlossen:

  • Netzteil MeanWell APV-25-24 Output 24 V, 1 A
  • LED Stripe 24V, 2,5A (gemessen)

Auf das Frontend vom USB Z-Wave Gateway komm ich nicht drauf, erstelle dazu noch einen Beitrag.

Wie kann ich vorgehen bzw. was sollte ich ausprobieren um den Dimmer zum laufen zu Bringen

Ein Filbaro RGBW Controller läuft ohne Crobleme und lässt sich auch im WebFront bedienen.

Servus
wie schon im anderen Post gesagt, entweder oder !

Für den Einstieg mit IPS würde ich die Assotiationen erstmal weglassen und alles über IPS steuern.
Damit lernst du am schnellsten wie IPS funktioniert.
d.h. IPS erkennt ein event (zb. Taster wurde gedrückt) und reagiert darauf indem es seinerseits nun zur gewünschten Lampe einen Befehl zum einschalten schickt.

Benötigt zwar etwas Lernaufwand, aber man bekommt sehr viel mehr Flexibilität und verheddert sich nicht im Assitiationsorgien.

schöne Grüße
Bernhard

Ich habe ja noch keine einzige Assoziation erstellt.
Im WebView wird ja automatisch von IPS die Bedienelemente des inkludierten Gerätes angezeigt.
Die automatisch erzeugten Bedienelemente möchte ich benützen -> diese funktionieren jedoch nicht

Hallo,

Netzteil MeanWell APV-25-24 Output 24 V, 1 A

ist dieses Schaltnetzteil wirklich dimmfähig ?

Nimm doch erstmal ein dimmbares Leuchtmittel zum Testen…

Gruß
lueralba