Klassische Konsole nicht mehr funktionsfähig?

Hallo;

ich kann seit heute mit der klassischen Konsole der IPS.Server nicht mehr erreichen. Weder lokal noch über remote.
Habe Ips.tray und den Rechner (IPS5.0/win10) mehrmals neu gestartet, aber es wird im Eröffnungsfenster kein Server mehr gefunden.
WebUI und webbasierte Konsole funktionieren anstandslos.
Ist da mit Jahreswechsel etwas umgestellt worden?

bauli

Hallo
Bei mir funktioniert sie ohne Probleme.

Da ist doch extra ein Link im Verbindungs-Assistent wenn der Server nicht gefunden wird…
Alternativ kannst du den Server auch unter Benutzerdefinierte Server eintragen.
Michael

… ja, schon, die händische Einträge hab ich auch … aber funktioniert trotzdem nicht … :frowning:

Was funktioniert nicht…?
Das anschließende Verbinden?
Michael

Beim Verbinden mit benutzerdefiniertem Server passiert garnichts.
Mich wundert ja nur, warum --. ich habe von gestern auf heute nichts geändert, nur die Jahreszahl hat sich verändert, daher mein Verdacht, ob etwas per SW abgestellt wurde.
Und laufen tut das System ja, der Zugriff über die webbasierte Konsole und über WebUI funktionert anstandslos.

Da muss dann wohl irgend etwas am Win10 über Nacht verändert haben :frowning:
naja, ich suche mal weiter…

lg
bauli

Hast du IP6 aktiv? Dann einmal ausschalten, evtl hilft das.

Nichts?
Keine Fehlermeldung?
Was hast du eingetragen?
127.0.0.1 mit Port 3777 sollte immer funktionieren.
Michael

heute gehts mit den benutzerderfinierten Einträgen wieder (127.0.0.1:3777 local und 10.0.0.7:3777 remote übers LAN).
Die automatische Suche funktioniert immer noch nicht, weder auf dem lokalen Rechner noch auf meinem remote Rechner.
Ich habe aber nichts verändert, den Firewall schon garnicht.
komisch :confused:

bauli

Nachtrag … Ja klar, der benutzerdefinierte Eintrag war vorher auch so / Nein, Fehlermeldung kam keine, nicht einmal ein leeres Fenster, einfach KEINE Reaktion …