PHP Profis hier? "imap_open" mit Umlauten möglich?

Hallo,

ich möchte per IP-Symcon und PHP emails von meinen „Gelöscht“ Ordner in den „Geloescht“ Ordner verschieben.

Problem ist, das Umlaute in den mailbox Ordernamen nicht funktionieren. Kann man „Gelöscht“ irgendwie konvertieren so dass es geht?

    
$imap_folder_source     = "Gelöscht";
    $imap_folder_target     = "Geloescht";

    $mbox = imap_open($imap_server.$imap_folder_source, $imap_user,$imap_password);
    for($x=1;$x<=imap_num_msg($mbox);$x++)
       {
        $mailuid=imap_uid($mbox,$x);
        imap_mail_move($mbox,$mailuid,$imap_folder_target, CP_UID);
       }
    imap_expunge($mbox);

Besten Dank!!!

Häufig haben die Ordner englische Bezeichnungen und nur dein Mail Client übersetzt das in Deutsch.
Also würde ich deleted ausprobieren.
Michael

Häufig haben die Ordner englische Bezeichnungen und nur dein Mail Client übersetzt das in Deutsch.
Also würde ich deleted ausprobieren.
Michael

Danke für den Hinweis, ging aber leider nicht.

Ich habe gelesen das man die Umlaute in einen anderen Code (spezielles Mime ecndoded UTF 7 oder 8:confused:)wandeln muss, ich müsste also nur wissen wie man das ö oder Gelöscht in den korrekten Code wandelt… bin da nicht der Profi Programmierer…

Genau kann ich dirs auch nicht sagen - aber Mails selbst wären per (Ur)Definition mit 7-bit zu behandeln.
Nur ob das der Client selbst auch bei den Ordnern so handhabt?

Ich hbe schon mit UTF7 und UTF8 herumprobiert - ohne Erfolg.
Ich habe gehofft das es hier jemanden gibt der sich da evtl. auskennt oder es selbst schon programmiert hat, wenn nicht hier wo sonst :wink: