Probleme mit Sichtbarkeit/Assoziation/Value

Hallo,

ich würde gerne eine Integervariable, also eine Zahl sichtbar machen, wenn sie größer als 0 ist.

  • Wenn ich Assoziationen machen möchte kann ich keine Bereiche angeben, sodass ich z.B. die Schriftfarbe auf durchsichtig stelle.
  • Wenn ich die Sichtbarkeit der Schrift anfasse müsste cih eine boolsche Variable nehmen.

Da ich aber eigentlich nur mit dem Integer arbeiten möchte bräuchte ich hier einmal Hilfe.

MfG
Sven

Hallo Sven,
ich hatte das gleiche Problem und habe es über IPS gelöst:

[ol]
[li]in IPS per kleinen Script Variable sichtbar schalten, wenn >0, sonst unsichtbar
[/li][li]Sichtbarkeit in IPSview mit IPS-Variable synchronisieren
[/li][/ol]
Viele Grüße
Jürgen

hi jürgen,

damit ich dich richtig verstehe:

du hast dann zwei variablen? eine boolsche und den integer?

das wäre nämlich genau die lösung, die ich nicht will. das ist unnötiger datenmüll :slight_smile:

ich habe es jetzt exakt so gelöst, allerdings habe ich dafür einen workflow genutzt, welcher ja das script selbst anlegt.

Ich muss allerdings direkt dazu sagen, dass eine sichtbarkeit per value das a und o wären!
Denn ich habe leider einige dieser Variablen mit denen ich das m,achen müsste.
Sollte Brownson m.E., sofern nicht schon auf der Liste mit aufnehmen!

LG
Sven

nein, ich lege keine Extravariable an, sondern schalte die Integervariable auf „sichtbar“ oder „unsichtbar“.

problem erkannt, angenommen und gelöst :slight_smile:

ich habe es nun so gelöst:

an die Integervariable habe ich bei wertänderung gesagt führe php script aus:

if (GetValue(56972) > 0)
IPS_SetHidden(56972, false);
else
IPS_SetHidden(56972, true);

in IPSView habe ich dann die variable bei „Sync versteckt“ angeschlossen, das war mir vorher garnicht bewusst

vielen dank