IpsView Studio Fehlermeldung

Hi,

ich bekomme immer mal wieder wenn ich länger nichts mache bei offenem Programm diese Fehlermeldung.

Resultiert diese aus einem Fehler den ich programmiert habe, oder ist es ein Softwarefehler?

Lg

Sven

Hatte bis dato noch keine Rückmeldung über diese Art der Fehlermeldung, kann es eventuell sein, dass sich Dein WLAN/Netzwerk bei Inaktivität abschaltet und so den Fehler triggert?

Eine andere Idee zu dem Fehler fällt mir derzeit leider nicht ein.

Hallo Andreas,

also ich habe das Problem nur auf meinem Rechner, kein Laptop, welcher über LAN kommuniziert. Er hat auch keine WLAN Karte.
Ob die Karte bei Inaktivität abschaltet glaube ich nicht, ich höre häufig währenddessen ich auch mal nichts tue Musik online. Dies dürfte wohl gegen ein Abschalten sprechen.

Gruß Sven

Hallo,

was heißt denn, wenn du länger nichts tust?
Vielleicht hat es auch hier mit dem Connected Standby Modus zu tun?

InstantGo (Connected Standby) deaktivieren aktivieren Windows 10 Deskmodder Wiki

Grüße,
Kai

Hi danke für den Tip,

ich habe das zwar mal geprüft, konnte der cmd aber nicht entnehmen ob das nun aktiviert ist oder nicht.
Heute habe ich aber festgestellt, dass die Meldung auch kommt während ich gerade mit dem Programm arbeite!

Die Software ansich friert bei mir eh immer mal wieder ein. Dann werden Images nicht angezeigt, bis ich in das inlinefenster klicke, oder das fenster wird erst garnicht aufgebaut. nach einem neustart der software läuft alles wieder prima.

in kürze werde ich mal mein design zeigen. aktuell scheitert es noch daran, dass unser haus noch nicht steht und ich somit noch lange nicht alle „inhalte“ kenne sprich lampen etc. und alles mit dummies zu machen ist nicht so reizvoll.

lg
sven

Genau diese Fehlermeldung hab ich auch ab und zu.
Server und Client sind PCs mit LAN-Anbindung.
Auch wenn ich den Server staendig anpinge um die Netzwerkverbindung zu testen kommt
diese Meldung.:confused:

Passiert auch auch wenn Studio und Server auf dem selbem PC laufen.

Hab mittlerweile bezüglich der Fehlermeldung etwas nachgeforscht, hat vermutlich mit dem Netzwerk nichts zu tun, muss mal sehen was ich sonst noch dazu finde …