Welche Highcharts-Variante für externe Daten?

Ich gestehe, ich bin etwas verwirrt. :smiley: Ich möchte externe Daten (Timestamps mit Werten) visualisieren, dafür scheint mir Highcharts passend. Aber welche Variante?

Es gibt oder gab offenbar:

  • das Skript von @khc
  • IPSHighcharts
  • HighchartsPHP
  • RS Highcharts
  • Highstocks
  • …?

Was davon könnte man hier nutzen? Womit kann ich am besten externe Daten visualisieren?

IPSHighcharts scheint dafür eher nicht geeignet, oder?
(Annahme1: Ich benötige dafür eine Datenvariable, die ich angeben kann.
Annahme2: Ich kann externe Daten nicht nachträglich in einer Variabe speichern.)

Dank und Grüße
galleto

Wer lesen kann: :rolleyes:

$serie['data'] = array('TimeStamp'=> time(),'Value'=12) // hier kann ein Array an eigenen Datenpunkten übergeben werden.

Das Skript von @khc kann das ab Version 1.0006

Jetzt muss ich nur noch die richtige Struktur des Arrays verstehen…

Grüße
galleto

Servus

Ich hatte lange eine frühe Version von KHC im Einsatz. Hab diese dann auch immer wieder abgewandelt und erweitert.
Funktioniert hats astrein, aber irgendwie zu wenig fexibl und schwierig die original HC API Beschreibung anzuwenden.

Irgendwann hab ich dann auf Raketenschneckes Implementierung umgestellt.
Und ja, die finde ich sehr sehr gut. Vor allem gut verständlich und tauglich für eigene Umbauten.
Das schöne ist das man die API Beschreibung 1:1 verwenden kann. Auch eigene Daten reimnzufummeln (also jetzt ohne die Standard Archiv Abfrage) war ohne viel Reengeneering leicht einfach möglich.
Du mußt nur die original HC Datenstruktur lt. API erzeugen und einen Pointer darauf verweisen lassen. Fertig

Library hab ich nie benützt.

leider hat sich die Schnecke ja von IPS abgesetzt, schade drum.
Bernhard

Ja, sehr schade. :frowning:

Gibt es seine „Implementierung“ noch irgendwo? Der Suchbegriff Highcharts bringt unzählige Treffer…

Und leider verstehe ich hier erstmal nur Bahnhof:

Aktuell bin ich gerade dabei, für das KHC-Skript das Array mit der richtigen Struktur zusammenzubauen. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen… Aber ich komme mit php.net langsam vorwärts. :smiley:

Nebenbei: HighchartsPHP scheint tot zu sein.

Grüße
galleto

Gibts nur über Raketenschneckes Homepage.

gruß
bb

Läuft. :smiley:

Bei der Installation gab es eine handvoll Fehlermeldungen bzw. Warnungen (wahrscheinlich wegen PHP7), aber ansonsten keine Probleme. Toll! Danke für den Tipp!

Grüße
galleto