Log Verzeichnis ändern

Hallo zusammen,

ich würde gerne das Log Verzeichnis von Ip-Symcon ändern, so dass die Logs in einem anderen Ordner gespeichert werden.

Kann mir jemand sagen ob und wenn ja wie das geht?

Gruß Hooker

Hallo zusammen.
Mich würde das auch mal interessieren wo man den Speicherort der Logs einstellen kann. Ich würd die nämlich gerne auf nen Flashspeicher schreiben, damit die Festplatte nicht dauernd läuft…

Ich dachte das flashspeicher dafur nicht geëignet ist. lebensdauer 1 mio schreib bewegungen??

mal schnell geggggggelt und:
"I recently blogged about this and had a good amount of feedback from readers regarding the debatable lifespans of flashdrives with some of them saying that most modern USB drives had algorithms which were intelligent enough to spread out the usage patterns, and also separate bad sectors to minimise the chances of the flashdrive completely dying anytime too soon. Check it out here:

http://friedbeef.blogspot.com/2006/05/can-usb-thumbdrive-wear-out.html
"

ein Flashspeicher ist viel weniger gedacht für solch häufige Schreibvorgänge als eine Festplatte

Franz

Moderne CF-Karten z.B. SanDisk Extreme III eignen sich durchaus dafür. Wichtig dafür ist, dass sie schlichtweg groß genug sind. Die Speicherkontroller auf den CF-Karten verteilen die Schreibvorgänge gleichmässig auf die Speicherstellen. Je mehr Speicherstellen, desto länger „hält“ die Karte. In der Firma setzte ich CF-Karten mit 4GB für vergleichbare Zwecke ohne Probleme ein. Bislang mehr als 2 Millionen Lösch- und Schreibvorgänge pro Anlage.

Guten Rutsch
Dieter

Ich dachte … und so geschah :smiley:

Guten rutsch

Meine Frage war auch eher, wie ich die Logpfade einstellen kann… Solange ich das nicht weiss muss ich mir ja ums Speichermedium keine Gedanken machen. :wink:

Geht zur Zeit nicht.

paresy