Unser Wirtschaftsminister "sorgt sich"

Vielleicht sollte jemand dem Ministerium mal Nachhilfe geben, indem z.B. Symcon sich mit dem Ministerium in Kiel in Verbindung setzt und denen in Berlin mal erzählt wie weit der Norden ist.:slight_smile:

comments_outline_white

Viele Grüße aus dem Norden

Das meiste um was er sich sorgt das es keine richtige richtige Alternative zu den Sprachsteuerungen aus der USA wie Siri, Google und Alexa gibt. Die Telekom versucht ja jetzt irgendwie den Anschluss zu bekommen mit einem eigenen Sprachassistenten, nur Amazon und Google haben denke ich schon so viel Vorsprung und als reiner Telekommunikationsanbieter hat die Telekom da auch ganz klar ein Nachteil gegenüber so Größen wie Amazon. Das wird aber nicht das letzte sein worüber sich die Politik Gedanken machen muss, den ganzen Anchluss was IT anbelangt hat Europa verschlaffen, das kommt fast alles aus dem Silicon Valley. Nicht unbedingt das die Technik dort entwicklelt wurde, aber dort werden die Produkte entwickelt, die sich dann vermarkten lassen und mit denen Geld verdient wird.

Altmaier: „ Damit lasse sich die Zahl derer reduzieren, die sonst im Schlaf verstorben wären.“

Hä???

Also wenn ich mir eine Todesart aussuchen kann dann bitte genau diese.