Klingelanlage

Hallo,

ich bin auf der Suche gewesen nach einer anständigen Lösung, um meine Türsprechanlage mit einem Windowsrechner kommunizieren zu lassen, um eine Innensprechstelle auf eben jenem zu realisieren.

Was ich will:

Außensprechstelle mit Kamera und RFiD
1x Innensprechstelle mit Video im OG (reguläres Produkt vom Hersteller)
1x Innensprechstelle auf meinem Touchdisplay mit WindowsRechner, wo auch IPS angezeigt wird.

Jetzt habe ich bei TCS ein nettes Gespräch gehabt. Dort sagte man mir, dass ich regulär mit 2Drahtbus die Kommunikation zwischen der Außenstation und der Innenstation im OG realisieren könne. Dann müsste ich ein Gateway anschließen, sodass ich dann via SIP auf den Türruf reagieren könnte.

Also habe ich kurz man bei google gesucht und bin an dem Problem angekommen, dass ich keine Software gefunden habe, die eben genau das tut. SIP Software gibt es zB für Firmen wie sand am Meer, eben richtige Telefone nur eben digital.

Kennt ihr solche Lösungen/Software, oder spricht irgend etwas gegen meine Idee, wie ich dies realisieren möchte?

MfG
Sven

Ich nutze eine Doorbird mit einer Fritzbox und einem C5. Die Doorbird wird per SIP mit der Fritzbox verbunden. Das Bild als auch Ton wird dann auf dem C5 ausgegeben.

hi,

dass das mit der fritzbox funktioniert weiß ich, bzw habe ich gelesen. ich habe auch eine menge fritz in meinem portfolio (7590, c5…)
was ich aber möchte, ist den klingelruf nicht auf dem c5 anzunehmen sodern auf einem windowsrechner. dieser hat natürlich lautsprecher und micro.

und eben dafür müsste es irgendwie eine SIP software geben, die nur rufe annimmt und keine telefonsoftware ist.

Ich habe den Client von 3CX auf meinem Rechner installiert und in der Fritte eingerichtet. Ich nutze die zwar zum telefonieren, aber ob sie zu deinem Anwendungsfall passt kann ich nicht sagen.
Michael

Mit einer Mobotix T26 lässt sich das realisieren. Das MxDisplay zum einen und einen Windows PC mit der Software zum anderen.

EDIT: Sorry, jetzt sehe ich auch, dass es hier vermutlich darum geht, einer existierenden Anlage dieses Verhalten beizubringen und nicht um eine Neuanschaffung. Sorry.