ekey UNO, Fingerprint Nachrüstlösung

Für die meisten hier wahrscheinlich nicht so relevant, aber trotzdem wirds wohl den einen oder geben den es interessiert :slight_smile:

ekey uno Akku-Funk-Fingerscanner - Teaser - YouTube
ekey uno Akku-Funk-Fingerscanner mit Türschlossantrieb - Smarte Nachrüstlösung - YouTube

Alle Detailinfos, wie Preise usw. werden am 28.01.2019 auf www.ekey-uno.net veröffentlicht.
Das Ziel hierbei war eine Nachrüstung von Biometrischen Zutritt zu einem attraktiven Preis zu realisieren.

Weitere Entwicklungen werden dann in Zukunft auch für die professionellen Anwender interessanter, und werden viel mehr Möglichkeiten bieten.

Schönes Wochenende an alle :slight_smile:

Interressant wäre ja wie man das dann in IP-Symcon einbindet. Funktioniert das dann ebenfalls über eKey Home Converter oder muss das irgendwie anders eingebunden werden bzw. kann man das überhaupt in IP-Symcon einbinden?

Gibt es denn da einen Ausblick was solche Entwicklungen zukünftig von den Möglichkeiten unterscheidet? Wann wird es diesbezüglch vorraussichtlich erste öffentliche Informationen geben?

Momentan gibt es diesbezüglich keine Möglichkeit zur Einbindung.

Hallo,

und schon meldet sich der Erste, der ein ernstes Interesse hat. :smiley:

Allerdings stellt sich mir halt auch die Frage der Einbindung, da ich bereits ein Homematic Keymatic besitze und eigeintlich nur den Finger-Sensor benötigen würde. Aber das wird wohl nicht funktionieren, oder? :frowning:

Viele Grüße,

Burkhard

Ich denke, ab dem 28.01.2019 wissen wir diesbezüglich mehr.

Ich VERMUTE jedoch, dass das von Dir geschilderte Szenario vorerst nicht funktionieren wird.

Mit den bisher erhältlichen ekey Komponenten könntest Du das allerdings lösen. Dazu ist aber ein Kabel vom Fingerprint zur Steuereinheit erforderlich. Vermutlich willst Du aber genau das vermeiden.

Eventuell hat eKey ja gleich mal nen Gateway mit im Programm, über welches man die Funksignale in Symcon einbringen kann.

Und richtig: eine Kabellösung würde ich nur ungern nutzen, das würde ohne großen Aufwand nur aufputz gehen. Das würde ich vermeiden wollen und meine Mauernutfräse würde sich bei Poroton im frisch renovierten weißen Flur nur schlecht spurlos nutzen lassen. :o

Viele Grüße,

Burkhard

Mit einem guten Sauger geht das fast staubfrei :wink:

Wenn ich das jetzt, zwei Wochen nach Renovierung mach, kommt mir eher ein starkes, weibliches Gebläse entgegen. :D:D:eek:

Der UNO wie er im ersten Step kommt ist gedacht als eine Nachrüstlösung für den „einfachen“ Anwender.
Also kaufen, montieren - fertig.

Natürlich arbeiten wir intensiv an „smarten“ Lösungen, bzw. wird viel neues kommen in den nächsten 1 1/2 bis 2 Jahren von ekey. Dann (ich lehne mich mal aus dem Fenster) werden die Produkte wohl die am individuellsten einsetzbaren am Markt sein in unserem Segment, und jede Zielgruppe wird seine Freude damit haben :slight_smile:

Ab heute Bestellbar, earlybird Aktion bei Bestellung bis 22.03.2019

Bringt einem ja aber nix in Kombination mit IP-Symcon, da komme ich ja an keinerlei Infos des Systems ran bzw. kann das nicht aus IP-Symcon schalten, oder?

Deswegen hatte ich ja eingangs geschrieben das es wohl nur für den einen oder anderen interessant sein wird im ersten Step.
An dem von dir angesprochenen Thema wird jedoch bereits gearbeitet! In der heutigen Zeit ganz klar das Vernetzbarkeit gefordert ist - und somit auch das Ziel. Nur alles auf einmal geht nicht :slight_smile:

LG

Wird die Vernetzbarkeit dann „nachrüstbar“ durch Firmware-Updates oder ggf. eine zusätzliche Bridge - oder wird’s ein neues Gerät geben? Ich frage da ich vor dem Kauf eines Smartlocks stehe - und zwischen euch und dem Mitbewerber mit dem „N“ schwanke :slight_smile:

Gruß,
Markus

Ich würde ganz klar das ekey nehmen :wink:

So lange nicht geklärt ist wie gut & wann das künftig in Symcon eingebunden werden kann wird das bei mir mit ekey nichts… :loveips: ;-).

Viele Grüße & vielen Dank,
Markus

Du kannst ja Ekey mit IP-Symcon nutzten, nur eben nicht mit dem neu vorgestellten Gerät uno.

Ich habe mir gerade mal die Infos durchgelesen, sieht ja grundsätzlich interessant aus und ich war sehr neugierig was die uno alles kann, bin auch gerade in der Überlegung was ich nehmen soll.

@ekeytom: Verstehe ich das richtig, dass das Schloss ausschließlich über den Fingerprintsensor oder die App zu öffnen ist? Oder ist auch bluetooth oder ein wie auch immer gearteter Transponder möglich (oder kommt soetwas noch? :smiley: )

IPS Integration wäre mir auch wichtig, weniger zum Schalten, eher zur Statusanzeige (wobei wenn schalten geht, nicht uninteressant! wir sind hier ja im passenden technik-begeisterten Forum :loveips: ).

VG, Marco

Aktuell ist es so das es nur mit Fingerprint und dem eqiva klappt. Eine Nachrüstlösung für den 08/15 Anwender sozusagen.
Da wie Ihr richtig sagt ja Wlan u. Bluetooth an Bord ist sollt es so werden das Anbindungen in verschiedenste Richtungen möglich werden. Was damit alles umsetzbar wäre brauche ich euch ja nicht zu erklären. :slight_smile:

Ich denke an ein Softwareupdate (wird ja beim UNO alles automatisch eingespielt), jedoch wie das genau wird u. wann kann ich im Moment noch nicht sagen. Sobald es dazu Infos gibt informiere ich euch!

Danke für die Info.
Sieht doch eigentlich ganz gut aus, wenn das, was geplant ist, umgesetzt wird. Ich bin mal gespannt und auch interessiert, wenn es über IPS laufen sollte. Ich wills mit Nuki.
Das wird wahrscheinlich aber noch etwas dauern. Der Preis für Uno alleine könnte interssant sein. Mal sehen.

Hi,
wie sieht es mit einer Werkstatttüre aus, bei der man für das Zusperren zuerst die Türschnalle nach oben drücken muss?
Wird dann wohl nicht gehen?

lg Christian