IPAD als VISU an der Wand

Hallo Leute,
hat schon wer Erfahrung mit einem IPad als Visu an der Wand im 24h Betrieb?
Ist es möglich ohne jailbreak das Display über IPS an und aus bzw. heller und dunkler zu stellen?
Über weitere Tipps würde ich mich freuen
Danke Gruß Stefan

Hi Stefan,

ich nutze jetzt schon seit längerer Zeit ein iPad 2 als Visu im 24h Betrieb.

Eigentlich bin ich zufrieden. Das Ding hängt bei mir 24h am Strom. Eine Steuerung des Displays (heller, dunkler, on, off) hatte ich anfangs nutzen wollen, aber die Lösungen waren zu instabil und dann habe ich es gelassen.
Bei mir hängt es in der Küche und macht halt Nachts etwas Licht, ist aber auch sehr angenehm wenn man mal in der Nacht runterschleicht um etwas zu trinken oder …

Hier mal ein Link im Forum dazu …

https://www.symcon.de/forum/threads/25177-iPad-als-Webfront-Terminal-Tasker-Funktionalit%C3%A4ten/page9

Viel Spaß

Danke mal für deine Antwort bin noch so unentschlossen was ich machen soll ob ipad oder ein Android Tablet möchte es an die Wand hängen soll eine Stromanbindung haben und soll gut aussehen und da gibts eigentlich nur sachen fürs IPad
gruß Stefan

hi :slight_smile:
hatte anfangs n Android bei mir hängen.
Displaysteuerung ging auch nur über frickeln und das Ganze lief sehr instabil.
Nun hab ich n iPad 2, Displaysteuerung geht über jailbreak, ssh und Terminalbefehle.
aber auch nicht sehr Stabil :confused:
aber an sich läuft das iPad wesentlich stabiler als das Android…

Dem kann ich nur zustimmen.

Ich bin gerade dabei ein Android-Tablet (Samsung Tab A - 10 Zoll) als Visu vorzubereiten.
Bzgl. einer gut aussehenden Lösung habe ich auf das Schutzgehäuse von Tablines gesetzt,
hier sind die Anschlüsse vollständig verdeckt und werden an der Rückseite des Gerätes herausgeführt…
Je nach dem könnte von dort über ein Flachband-USB-Kabel und Kabelkanal Strom zugeführt werden, oder wie bei mir das Netzteil direkt dahinter in der Wand verbaut.

Das Gehäuse habe ich bereits und passt 1A für das Tab A - sieht sehr wertig aus und trägt kaum auf (wie ein flacher Bilderrahmen). Aktuell arbeite ich noch an der Visu, sobald das von der Regierung abgenickt ist kommt es an die Wand.
–> daher aktuell keine Langzeiterfahrung bzgl. Stabilität / Zuverlässigkeit.

Gruß,
Markus

Edit: Das Gehäuse scheint es auch für Ipads zu geben…

Genau, habe ich schnell wieder gelassen! Habe dann nach einigen Versuchen noch ein passablen Browser (Kiosk-Modus) gefunden, welcher mit dem WF ganz gut klar kommt. Namen habe ich gerade nicht im Kopf - müsste schauen.

Habe noch ein Android Xoro MegaPad im Einsatz mit dem Fully Kiosk Browser (gibt es hier im Forum auch einige Posts dazu, musst mal suchen) im Einsatz - läuft absolut stabil - kann ich sehr empfehlen. Der Browser ist echt richtig gut und in Kompination mit der Displaysteuerung super, d.h. bei mir geht das Teil nach 5min aus (Display aus) und durch antippen wieder an :wink:

Ciao Heiko

danke für die vielen tips werde es mal mit einem Ipat testen
ein 14zoll xoro megapad hab ich bereits im einsatz und naja der touch is jetzt nicht das ware
gruß Stefan

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk