1-Wire Gateway von Symcon nicht mehr verfügbar?

Hallo,

kann es sein, dass das 1-Wire Gateway vom Symcon-Shop nicht mehr angeboten wird?

Welche Gründe gibt es dafür?
Wird an einem Nachfolger gearbeitet?

Vg
Thomas

Aktuell sind alle Geräte vergriffen. Bisher kann ich noch nicht sagen, ob wir die wieder ins Programm nehmen.

Als Alternative empfehlen wir zur Zeit den LINK45 zusammen mit einen EX-6030.

paresy

Oder sich das IC „Suchbegriff LinkOEM“ vom Link45 schicken lassen und meine Platine mit einem Xport und etwas Kleinkram bestücken, sieht dann so aus.

Ist das Teil womit der FHZ1x00 LAN fähig gemacht wurde. Inzwischen nutze ich damit auch das Enocean Raspimodul,
KNX/EIB Bus kann man damit auch aufbauen, nicht mit der ETS aber als BusInterface nutzbar.
Gruß Helmut

Ich habe auch das IPS-1Wire-Gateway gehabt und bin notgedrungen auf das Esera-Gateway umgestiegen. (Das IPS-Gateway wollte nicht mit dem Shutter Modul von Esera). Die war dann auch eine Menge Arbeit: Alle Variablen neu anlegen - eigene Variablen für die Zeitgesteuerten Abfragen von den Temperatursenoren anlegen - alte geloggte Werte überführen…
Mir persönlich hat das Symcon-Gateway besser gepasst und ich finde es sehr schade, dass es dieses nicht mehr gibt.
Ev. gibt sich der Hersteller, doch noch mal einen „Ruck“ und bringt dieses Gateway wieder heraus…

Ist nur so meine Meinung, Gruß:

Werner