AKM - Skript bei Veränderung von Wert false auf true

Hallo,

ich stehe ein bisschen auf dem Schlauch.
Ich habe hier zwei Transponder für das AKM und möchte, dass ein Skript ausgespielt wird, wenn sich die Anwesenheit von false auf true ändert.
Ich habe jetzt eingestellt, dass bei Wert true ausgespielt werden soll, was aber dazu führt, dass bei jedem Ping auch das Skript läuft. Sonst finde ich nur noch bei Statusänderung ausspielen, aber dann würde das Skript ja auch bei true auf false ausgespielt.

Kann da jemand ein bisschen Licht in mein Dunkel bringen?

PS: Falls jemand noch tiefer im Thema ist: Wie bekomme ich denn eine weitere Variable da rein. Also bspw, Skript nur ausführen wenn obriger Fall vorliegt UND Helligkeitssensor ist <35LUX?

ist denn bei
Nachfolgende Ereignisse ausführen
ein Haken gesetzt? Wenn ja dann entferne diesen.

Weitere Bedingung für die Ausführung festlegen auswählen, und dann die Variable wählen, die zusätzlich berücksichtigt werden soll.

Ja, genau das war der Fehler. Danke dir!
Und Danke für den Link, genau das hatte ich gesucht.

Was mir jetzt noch fehlt ist, wie ich ereignisgesteuert meine Lichter schalten kann.
In der Doku steht eine Funktion „ZW_SwitchMode“, welche ich aber bei mir nicht finde.

Ich habe mal die Auswahlmöglichkeiten angehängt.

Kann ich die Ping-Zeit des Trackers eigentlich auch einstellen, bspw. auf 30 Sekunden?

Was für Methoden zur Verfügung stehen hängt von dem System ab das gesteuert werden soll. Im Fall von Homematic ist das in der Homematic Dokumenation erläutert.

Also z.B. HM_WriteValueFloat


//Gerät auf 25% dimmen. Werte erlaubt zwischen 0.0 und 1.0
HM_WriteValueFloat(12345, "LEVEL", 0.25);

oder HM_WriteValueBoolean


//Gerät einschalten
HM_WriteValueBoolean(12345, "STATE", true);