Keine Lizenz Mitnahme bei Plattformwechsel

Hallo,
Habe bisher Symcon auf Windows eingesetzt.
Nach update auf Version 5.0 alles ok. Einschließlich aktiver Subscription.

Jetzt will ich auf Raspi 3 migrieren. Dazu habe ich ein backup der windows Installation wie in der Anleitung beschrieben, durchgeführt.

Installation der Basis Version 5.0 auf Raspi war problemlos. Allerdings nur die Demo Version wurde angezeigt. Innerhalb des Demo Zeitraums liessen sich entsp. Objekt Instanzen anlegen. Soweit alles ok.
Nach einspielen des backup von windows System wurde die gültige Lizenz in der Info angezeigt.

Die Definition und die Aktivierung weiterer Objekt Instanzen scheitert jedoch mit der Fehlermeldung „demo Version in Betrieb“.
Frage: wie kann eine gültige Lizenz auf eine neue Plattform übertragen werden?:confused:

Gruss
H

Wenn Du im gleichem Netzwerk arbeitest empfehle ich Dir das Program WinSCP, ist so 'ne Art Dateimanager übers Netzwerk.
Damit kann man schnell mal Dateien ohne SD Tüttelüt rüberschieben.
Gruß Helmut

Einfach die Lizenz mit der Verwaltungskonsole einspielen und dann den Dienst neu starten. Sollte problemlos gehen.

paresy

@paresy
wo finde ich im windows system den Lizenzfile? Sonst kann ich nichts übertragen.

Merci
H

Du hast die Lizenz per Mail bekommen. Falls du diese nicht mehr hast, kannst du uns per Kontakt Formular eine Nachricht schicken und wir senden Sie dir zu.

paresy

Danke
hat funktioniert. Alles läuft

Gruss
H