Modul hinzufügen läuft wieder auf einen Fehler

Moin,

vor ein paar Monaten existierte ja das Problem, dass sich Module nicht hinzufügen ließen. So auch bei mir.

Der Workaround statt dem https-Link den git-Link zu nehmen half bei mir damals.

Heute wollte ich folgendes Modul installieren: git://github.com/paresy/HomeKit.git

Jetzt bekomme wieder den Fehler mit dem unknown certificate.

Versuche ich es dann erneut, meldet IPS, dass das Modul schon existiert. Leider finde ich es in der Liste nicht.

Wie komme ich aus der Kiste wieder raus?

Hast du mal im IP-Symcon Ordner unter „modules“ geschaut, ob der Ordner wirklich nicht existiert?

paresy

Ordner war tatsächlich da. Dienst durchgestartet. Instanz ist nun auch in der Weboberfläche zu sehen.

Aber, wenn ich eine neue Instanz für Homekit Bridge erstellen möchte, bekomme ich wieder einen Fehler:

In der Weboberfläche bei „Status“ erscheint folgende Fehlermeldung beim Anlegen der Instanz:

Irgendwas ist da noch schief.

Gruß

Jimmy

Das klingt so, als wären nur Teile des Moduls vorhanden. Lösche den Homekit-Ordner einfach mal manuell und installiere das Modul neu.

Habe den Ordner gelöscht.

Dann Modul neu hinzugefügt. Es kommt wieder die Fehlermeldung wie oben beschrieben:

ips12.jpg

Im Ordner Modules ist nun wieder der Ordner Homekit vorhanden, aber halt wieder nicht vollständig.

Gleiches Verhalten auch in der „alten“ Verwaltungskonsole.

Nimm diese Fehlermeldung und suche danach hier im Forum.
Dann wird dir geholfen :wink:
Zum Beispiel hier:
https://www.symcon.de/forum/showthread.php?p=353255
Michael

Die Lösungen kenne ich. Der Patch hat schon damals nicht bei Windows Homeserver 2011 funktioniert.

Und die andere Lösung, statt „https“ „git“ zu nehmen, habe ich, wie oben geschrieben, gemacht.

Alle Windows Updates installiert?
Bei mir fehlte damals ein Update und anschließend funktionierte es.
WHS 2011 ist ja 2k8 R2 Basis.
Da gibt es glaube ich wirklich nur den fixit.
Das Update war für die Ära 2k12 und neuer.
Michael

Wie im Link von Michael hat bei mir eben genau beim windows home server 2011 der patch wunderbar funktioniert. Wichtig ist der Serverneustart…

Sorry, hatte das mit dem EasyFix total überlesen.

Windows war update-technisch auf dem neuesten Stand und die anderen Patches wirkten nicht, bzw. ließen sich auf dem Homeserver nicht installieren.

Danke euch für den Denkanstoß. Jetzt läuft es wieder.

Hallo, habe ähnliches Problem, (vermute ich zumindest). Ich bekomme auf einer Frischen Installation auch keine Module von GIT hinzugefügt.
Installation ist ganz frisch auf QNAP im Docker. Es kommen Timeout und Zertifikatsfehler. Im Module Ordner werden nur die Ordner angelegt, die sind aber leer.
Beobachtung nebenher, die Lizenzinformation mit ‚Läuft bis‘ steht auf ‚Auf Daten warten‘ und ‚Subskription gültig bis‘ -Daten wurden noch nicht abgerufen.
Ich vermute mal der Fehler sitzt vorm Bildschirm :o.

LG Falk

Update: hab’s gefunden, QNAP dran schuld -> https://www.symcon.de/forum/threads/38444-Fehler-Subskription-nach-update-auf-5-0?p=385884#post385884

Hab auch noch immer das Problem das ich das HomeKit Modul nicht installiert bekommen. Fehlermeldung: Kann kein neues Modul erstellen. Unknown certificate check failure.

IPS läuft bei mir auf WinServer 2008. Easy Fix grad installiert und Server neu gestartet bringt aber wieder die selbe Fehlermeldung.

Modul wie folgt eingegeben ==> git://github.com/paresy/HomeKit

Https musst du eingeben.
Michael

Hab beides probiert, beides führt zur selben Fehlermeldung.

Bei GitHub - paresy/HomeKit: HomeKit for IP-Symcon 5.0 bekomme ich die Fehlermeldung sehr schnell.

Bei git://github.com/paresy/HomeKit dauert es ein wenig und er legt etwas an, das aber unvollständig ist. (Bibliothek existiert nicht)

EDIT: 15.02.19

Der Easyfix alleine reicht leider nicht aus. Benutze noch mein WinServer2008 aus meiner Studienzeit (Schülerversion) War etwas kniffelig die noch mal dazu zu überreden Updates zu ziehen. Hat sie sehr hartnäckig verweigert, aber nach dem das erledigt war funktioniert es bei mir nun auch wieder mit Https.