Symcon Version 4.4 32bit

Hallo Liebes Symcon-Team.

Ich habe bei einem Projekt einen bestehenden Windows 7 32bit PC und würde darauf gerne IP-Symcon 4.4 verwenden, doch leider finde ich nirgends eine Möglichkeit diese herunterzuladen. Wenn ich die 3.4 installiere und updaten versuche, lädt er aber die neueste 5.0 herunter und die geht ja auf 32 bit nicht mehr.

Könnt ihr mir bitte die 4.4 Installationsdatei zukommen lassen.

Vielen Dank
Mit freundlichen Grüßen Martin

Hallo,

die hätte ich auch gern, da Win 7 32bit Rechner benutzt wird.

qinshi

Moin,
hab ich hier liegen… (ohne Lizenzfile und Config natürlich). Bin aber nicht sicher ob ich die rausgeben darf (Copyright). Theoretisch müsste hier doch auch Symcon selber ein Archiv rausrücken können oder? Vielleicht kann ja mal einer der Offiziellen ein Statement dazu abgeben… Oder Ihr fragt mal Direkt an (die Jungs haben auch Telefon und WhatsApp :wink: ). Die Zip ist 50MB groß und könnte ich dann per Dropbox zur Verfügung stellen. Aber wie gesagt nicht ohne ausdrückliche Freigabe durch den Rechteinhaber!
Viele Grüße aus Handewitt
//Sven

Statement stand hier schon:
symcon 4.4 update 32bit version? / Kein Tray Icon - Seite 2
Michael

Deshalb muß man Interessenten auch dringend von IPS abraten. Langfristig ist IPS ein unkalkulierbares Risiko, weil man beim Ausfall/Defekt nicht einfach den status quo wiederherstellen kann.

Ich verstehe es nicht, warum man die Kunden ohne Not im Regen stehen lässt, das Bereitstellen alter Versionen wäre problemlos möglich. Meine Softwarekunden würden mit bei so einem Verhalten vom Hof jagen - völlig zu Recht.

Komisch… also ich habe auch Backups.
Und es steht auch in der Doku das nur die aktuelle Version mit gültiger Subskriptionen neu runtergeladen und installiert werden kann.
Und das man darum ein Backup anfertigen sollte, da man mit einem Backup jederzeit eine Installation auch ohne Subskriptionen wieder herstellen kann.

Ansonsten einfach während der Geschäftszeiten im Office anrufen und mit den Jungs reden. Das Setup braucht man nicht, wenn man noch den ganzen Symcon Ordner hat.

Manchmal, jetzt nicht auf Symcon direkt bezogen, ist es auch nicht mehr möglich alte Versionen anzubieten; z.b. wenn es nicht mehr gefixte Sicherheitslücken gab. Somit finde ich das okay nur die neuste Version anzubieten.
Michael

Auf einem Windows-Rechner muss man aber auch Dienste im System registrieren, da hilft ein Dateibackup nur begrenzt.

Jeder muß es selbst entscheiden, wie er das einschätzt. Ich bin nun schon sehr lange im Softwaregeschäft und kann’s nicht nachvollziehen.

Da merkt man das du es nie gemacht hast.
Starte das Tray aus deinem neuen Wunschverzeichnis und das registriert den Dienst… Voodoo.
Das macht nicht der Installer :smiley:
Funktioniert natürlich nur wenn es keinen Symcon Dienst gibt.
Michael

Edit: Steht hier auch
https://www.symcon.de/service/dokumentation/installation/plattformwechsel/

Danke, gut zu wissen. Das sollte man auch in der Doku zu Backup/Restore erwähnen, weil es eher ungewöhnlich ist.

Hatte ich oben ergänzt.
Steht bei Plattformwechsel, da es ja den Umzug auf einen neuen Rechner beschreibt.
Michael

Wenn ein User sein System gepflegt hat, z.B. so https://support.microsoft.com/de-de/help/4027408/windows-10-backup-and-restore

sollte auch das Wiederherstellen auf einem alten Betriebssystem möglich sein.

Im Übrigen kann ich Symcon verstehen, wer haftet schon gerne für Fehler, die in einer neuen Version behoben sind.

Viele Grüße aus dem Norden

Michael, ich würde das auch bei Backup/Restore ausdrücklich erwähnen. Unter Plattformwechsel würde ich persönlich nicht suchen, wenn es auf gleichem OS auf neuer Hardware installiert werden soll.

Ich muss mich hier auch nochmal einschalten.
Zuerst danke an dass Symcon-Team. Ich wurde kurz nach dem Eintrag kontaktiert und konnten eine Lösung finden.

Weiters ging es hier nicht um einen Umzug auf einen anderen PC oder so, sondern um eine komplette Neuinstallation auf einem vorhanden alten PC, daher sind keine Backups oder so vorhanden gewesen.

Und gleich wegen sowas von einem so genialen und vielseitigen Programm abzuraten finde ich nicht fair.

Lg Martin

Darf ich fragen wie man an die alte 32 Bit Version kommt? Ich bräuchte es vorübergehend auf einem alten Laptop für meine Baustelle um mein KNX zu steuern.

Danke

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

Am besten eine Mail an den Support schreiben :slight_smile:

paresy