Da ich die Lösung ganz interessant finde, dachte ich, ich beschreibe mal wie ich es gemacht habe. Ihr kennt das bestimmt, es klingelt, ihr guckt gerade TV und man möchte eigentlich gleich sehen wer da vor der Tür steht.
Ich lasse mir jetzt das Bild der IP-Kamera vom Eingang im FireTV live einblenden, also überblenden, das Programm läuft weiter, aber ich sehe für 20 Sekunden das Live-Bild.
Wie geht das?
1. benötigt werden:
- IP-Kamera deren Bild per Stream oder Image abrufbar ist
- FireTV
- Bluetooth-Mouse
- Apps:
--- Tasker
--- Autoremote
--- Apps2Fire
2. Apps2Fire auf dem Handy installieren
3. Tasker und Autoremote auf dem Handy installieren
4. per Apps2Fire Tasker und Autoremote auf den FireTV bringen (Anleitung dazu gibts zu hauf im Internet)
5. Tasker-Task anlegen fürs öffnen des direkten Zugangs im Autoremote Erklärung
6. Scene anlegen die das IP-Kamera-Bild anzeigt
7. Task anlegen die die Scene anzeigt und nach 20 Sekunden wieder ausblendet
8. Profil anlegen das als Event das Plugin Autoremote und als Filter z.B. "Klingel" hat
9. in IP-Symcon ein Script anlegen das nach diesem Muster eine Nachricht an den FireTV sendet
PHP-Code:
$nachricht = "Klingel";
$filename = "http://IP_DES_FIRETV:1817/sendmessage?message=".$nachricht;
$contents = Sys_GetURLContent($filename);
Fertig 
Da ich sowas noch nicht gesehen hatte fand ich es erwähnenswert, es kann auch abgewandelt werden für andere Benachrichtigungen oder auch statt der Scene kann eine App verwendet werden, z.B. IP-Cam Viewer, wenn es das einfacher macht, dann geht aber kein überblenden, sondern die App geht dann auf.
Der Weg lässt halt auch noch anderes zu , Stati auf FireTV anzeigen oder sonstwas.....