Schicke neue Webseite

Hallo.

Ich habe gerade meinen Browser Cache geleert und zack’ ist die IPS Webseite ganz neu und schick :).
Ist die Seite schon alt und ich muss meinen Browser Cache öfters leeren :smiley: oder wurde die heute zum Event in Lübeck neu designt online gestellt?

Wie auch immer - Kompliment - ich find’s sie ziemlich gelungen :loveips::slight_smile:

Ja das würde sie, die Seite ist ab heute erst online.

Gibt es auch dieses Jahr wieder Videos vom Event?

Jup… Kamera läuft :smiley:
Michael

Top, gelungene Website. [emoji1360]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Moin… gefällt mir auch sehr gut!! Sehr gelungen…
Grüße,
Peter

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Aha dann ist der weg zu einem schickeren und modernere Webfront ja hoffentlich auch nicht mehr weit.

Gesendet von meinem SGP712 mit Tapatalk

Moin,

optisch ist die neue Webseite hübsch gestaltet, gefällt mir! Ich habe mich gerade mal bewusst mit dem Inhalt beschäftigt und versetze mich in die Lage eines Interessen versetze, der IPS nicht kennt.

Was also ist IPS?

Startseite: „Smarthome ohne Kompromisse“. Aha!?

Zweite Seite „Für jeden Einsatz die richtige Lösung. Die perfekte Grundlage für verschiedenste Bereiche.“. Das sagen sie alle!

Dritte Seite „Mit IP-Symcon können Sie sich ein Zuhause schaffen, dass Ihnen durch eine intelligente Bequemlichkeit das Leben deutlich erleichtert.“ Klare, Smarthome eben, aber was ist denn nun dieses IPS?

Meiner Meinung nach wird nicht deutlich gemacht, was IPS ausmacht: die Software-Brücke zwischen den vielen smarten Insellösungen. Das würde ich sehr viel deutlicher herausstellen.

Viele Grüße
Volker

PS: Das Hervorheben mit Fettschrift zeigt in meinem Beitrag keine Wirkung, ist das so gewollt?

Sieht ja ganz modern aus, aber die Uhrzeitangabe unten rechts zeigt nur die aktuelle Zeit bei der Aktualisierung „es ist jetzt 10:25 Uhr“ aber nicht „jetzt“:confused:

Hallo,

Designs ist sehr ansprechend. Es gefällt mir sehr gut.
Danke an die Entwickler.

Im Download Bereich würde ich mir wieder wünschen das eine Datumsangabe zu der letzten aktuellen Version Z.B. für Raspberry mit aufgeführt wird.

Gruß aus Thüringen
Thomas

Bitte auch dieses noch überarbeiten, der Link geht nicht

Vielleicht solltest du auch schreiben wo das ist.
Unter Downloads funktioniert es.
Michael

Dabei habe ich aber entdeckt, dass die Suche noch kaputt ist. Wir sind dran :slight_smile:

paresy

Moin,

ich finde das moderne Aussehen ebenfalls gut :loveips: Es wäre schön, wenn man den Kontrast der kleinen Schrift z. B. Im Ticker verbessern könnte. Auf einem iPad ist das nur sehr schwer zu lesen :wink: Dies gilt auch für die Vorschau, wenn man einen Beitrag erstellt. Das Eingabefeld selbst ist deutlich kontrastreicher.

Gruß
Hans

Da reihe ich mich ein, „schrifttechnisch“ sind auch Links schwer zu erkennen.

Das „Dunkle“ mit blauen Linien ist mir persönlich „zu“ dunkel, hier beim Forum, da kommt dieses Design nicht so zum Zug.

Meine Meinung, Gruß Helmut

Edit: wenn die Fehlerseite 500 kommt, dann sieht es gut aus :wink:

Im Forum ist der Zitieren+ Button defekt.
Mehrere Beiträge zum zitieren selektieren ist nicht mehr möglich.
Und irgendwie bin ich blind, oder fehlt die Anzeige in welchem Unterforum sich ein Thema befindet?

Michael

Ich finde Links kann man im neuen Layout des Forums nicht mehr als solche im Text erkennen, da sollte die Farbe arngepasst werden, damit man auch sieht das es sich um einen Link handelt.

Es mag vom Browser, Bildschirmauflösung und anderen Einstellungen abhängen wie die Seite dargestellt wird, aber zumindest kann ich bei mir an manchen Stellen definitiv nichts lesen.

Das Design finde ich persönlich modern und gelungen, aber an dem Hintergrund und Schriftart muss noch gearbeitet werden, schließlich soll man ja lesen können was auf der Seite steht.

Hallo Symcon Team

Endlich mal ne klare, deutliche Schrift.
Das blasse blau entsprach nicht dem Technikanspruch.
Wenn jetzt noch die Platzverschwendung beendet würde…:smiley:
(Der GROSSE Überschriftenbalken…und viele Leerzeilen…, Abstände)

Vielen Dank und Gruß
Egon:)

@Fonzo: Ist gefixt. Links sind im Text nun auch türkis.

Wenn jetzt noch die Platzverschwendung beendet würde…:smiley:

Das ist aktuell modern :wink:

paresy