Testumgebung für English

Ich möchte testen ob alles in IP-Symcon in English korrekt angezeigt wird und habe ein Testsystem auf einem Raspberry laufen. Hier ist unter Preferences -> Raspberry PI Configuration die Einstellung bei Localisation -> Set locale auf en, GB, UTF-8 eingestellt.
Die Oberfläche des Raspberry wird mir auch auf English angezeigt. Wenn ich jedoch die Webconsole öffne, ist IP-Symcon immer noch auf Deutsch.

Was mache ich falsch bzw. was muss ich beachten, damit ich die Webconsole in English angezeigt bekomme?

Sprache vom Browser ;).

Ah ok, das heisst das System auf dem IP-Symcon selber läuft, ist es irrelevant was dort eingestellt ist?

Kannst Du mir vielleicht noch einen Tipp geben wo ich z.B. bei Chrome die Sprache einstelle?

Habe ich gerade mal probiert und ebenfalls auf English eingestellt, aber die Webconsole ist immer noch Deutsch. Kann mir einer sagen was ich falsch mache?

Ändere einfach in der locale.json das DE auf etwas anderes um, dann sollte englisch angezeigt werden.

Uli

Ups, gerade gesehen, geht nicht um das Modul, sondern die Console.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

F12 Entwicklerkonsole und schauen was die WebConsole dort als Sprache detektiert.
Dann hast du zumindest eine Richtung in der du suchen musst.
Michael

Da steht jede Menge unter Network in der Entwicklerkonsole von Chrome wenn ich die Webconsole von IP-Symcon öffne, aber nach was soll ich denn da suchen, das die Sprache festlegt?

Im Chrome unter Einstellungen / Sprache Englisch als Primäre Sprache, also ganz nach oben und sofort ist die Konsole englisch.

Das gibt da auch noch mehr Reiter außer Network :rolleyes:
Michael

Tja wenn ich nur wüste was ich falsch mache.

Webconsole von IP-Symcon ist aber immer noch deutsch.

Englisch muss oben stehen!

Ah, ganz nach oben :banghead:

Danke vielmals, da muss man erst mal drauf kommen.

So funktioniert es, Webconsole ist dann English, vielen Dank.

[emoji106]…

Übrigens ein super doofer Tipp: Ich nutze Chrome für meinen tagtäglichen Gebrauch (auf deutsch) und habe den Firefox als Alternative (auf englisch) zum Testen :smiley:

paresy