IPS View 3.4 - AssociationImage - Kein Resize der Bilder

Hi,

ich habe ein AssociationImage angelegt und die Größe kleiner als die der Zugewiesenen Grafik gemacht. Soweit, so gut. Wenn ich nun weitere Assoziationen hinzufüge, dann haben dessen Grafik die Originalgröße der geladenen Grafik ohne Änderungsmöglichkeit.

Sollten die Grafiken nicht immer auf die am AssociationImage eingestellte Größe skalieren oder eben an der Assoziation einstellbar sein? Man müsste sonst ja alle Grafiken genau für den View skaliert speichern/nutzen…

Gruss
Coyote

Für die Größe der Images bist Du selber verantwortlich, IPSView modifiziert keine Images.

Da passt aber etwas nicht. Wenn eine Assoziation gerade aktiv ist (bezogen auf dessen Wert), wird dessen Bild angezeigt, und ich kann es in den Eigenschaften des AssociationImage direkt verändern. Diese Größen-Einstellung wird auch beibehalten! Insofern wird schon die Größe angepasst.

Man müsste eigentlich nur die ganzen Assoziation Wert für Wert durchgehen und die Bilder immer neu resizen (also die Größe eingeben). Das könnte man doch auch automatisch machen…

So muss ich halt alle Bilder bzgl. der Grösse für jede benötigte Auslösung neu skalieren. Wäre ein nettes Feature. Aber gut.

Es wird aber nur die Größe des Steuerelementes an das aktuelle Image angepasst, ein Resize der Images erfolgt dabei nicht (ansonsten könnte man das Steuerelement nicht ohne Qualitätsverlust verkleinern und wieder vergrößern).

Also mein Eindruck ist, das das Image der aktiven Assoziation angepasst wird! Wenn dann ein anderer Assoziationswert gilt, wird das Steuerelement im IPSView größer (passt sich an das Bild der Assoziation an). Ein erneuerter Resize des Steuerelements passt dann wiederum das Steuerelement aber eben auch das Bild genau der aktuell gültigen Assoziation an (auch wenn in dessen Details die Größe sich nicht ändert)!

Egal. Ich passe die Bildgrößen an.