+ Antworten
Seite 12 von 14 ErsteErste ... 2 10 11 12 13 14 LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 135

Thema: RTSP-Streams

Zitat Zitat von Nall-chan Beitrag anzeigen
    Vielleicht kann der Browser den Stream nicht sauber dekodieren.
    Anderen ausprobiert?
    Michael
    Werde ich morgen testen. Im Moment gibt es nur "Standbilder", da die Familie schon in den Federn ist und zum Testen nicht bereitsteht. Ohne Bewegung in den Videos ist es in allen Browsern gut :-)

Hallo,

bei mir kommte bei der mobilen App (Android) V5.1 die Meldung "Video kann nicht wiedergegeben werden" obwoht die Kodierung auf H.264 steht - Kameras sind von Hikvision - bei allen Kameras das gleiche Problem.
    In einem Browser unter Win10 dauert es ca 10 Sekunden bis der Stream angezeigt wird und dieser ist dann ca 10 Sekunden versetzt.

Was läuft da falsch ?
    Geändert von roesl (15.05.19 um 12:55 Uhr)
    Viele Grüße
    Georg
    IP-Symcon 5.0 auf WIN10, CCU2 auf Raspberry Pi3, 1-Wire, Sonoff Tasmota, ESP-Link, Alexa, Synology mit MQTT und TVHeadend, HIKVision Kameras und noch viele andere Spielereien

Zitat Zitat von hcp Beitrag anzeigen
    Werde ich morgen testen. Im Moment gibt es nur "Standbilder", da die Familie schon in den Federn ist und zum Testen nicht bereitsteht. Ohne Bewegung in den Videos ist es in allen Browsern gut :-)
    Das Problem gibt es nicht nur mit Firefox sd. auch in Chrome und Edge. Sieht nicht exakt gleich aus, aber sehr ähnlich. Mit VLC gibts das Problem nicht.

Wenn es nicht am Dekodieren liegt, könnte es eventuell an der Bandbreite liegen? Kommt das Videosignal direkt von der Kamera an den Browser oder wird das über den Raspberry weitergeleitet? Bei VLC - dem Vergleich - kommt es ja direkt.

Gruss, Hans-Christian

Das kann durchaus sein.
    Symcon muss den Stream holen und dann pro aufgeschalteten Stream vervielfältigen.
    Klar wirken sich Auflösung und Framerate stark auf die Bandbreite aus, meistens kann man aber in den Kameras da noch mehr einstellen.
    Stärkere Kompression, Bitraten Limits o.ä.

Hast du irgendwelche Infos aus dem Logfile von Symcon? Eventuell sieht man dort wenn der Stream abreißt.
    Michael
    on Win7VM (ESXi): I5, 24GB RAM, HW-RAID5, 3xSat | HW: CCU + 123 Geräte (506ch), EM1000, CUL, 1Wire, XBee, ELRO 433MHz, FritzBox Cable, Android Phone + Tablet, Samsung C-Serie TV +SamyGo-Ext, Onkyo NR| SW: IPS, Apache2(mod_ssl/PHP), MySQL, hMailServer, PRTG, Rising AV, Piwik, RoundCube, Wordpress, WinLIRC, WHS2011, MediaPortal, XBMC

Dagegen spricht, dass MJPEG ohne Probleme läuft. Da sollte die Datenrate ja noch grösser sein ...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Nein MJPG läuft nicht über Symcon.
    Hier holt der Browser oder sie App den HTTP Stream direkt von der Kamera.
    Symcon gibt nur die URL vor.
    Michael
    on Win7VM (ESXi): I5, 24GB RAM, HW-RAID5, 3xSat | HW: CCU + 123 Geräte (506ch), EM1000, CUL, 1Wire, XBee, ELRO 433MHz, FritzBox Cable, Android Phone + Tablet, Samsung C-Serie TV +SamyGo-Ext, Onkyo NR| SW: IPS, Apache2(mod_ssl/PHP), MySQL, hMailServer, PRTG, Rising AV, Piwik, RoundCube, Wordpress, WinLIRC, WHS2011, MediaPortal, XBMC

Zitat Zitat von paresy Beitrag anzeigen
    Das Problem mit dem zentrieren und skalieren im Inhaltswechsler/SplitPane ist im nächsten Update gelöst.

paresy

Ich bin gerade wieder am WebCam Teil dran und habe das mit dem Skalieren nochmal getestet, funktioniert bei mir leider nicht (5.1.3127 Docker)

Hier müsste stark skaliert werden

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Screenshot_1483.jpg 
Hits:	59 
Größe:	129.7 KB 
ID:	49104

Hier ist eine FullHD Cam über die gesamte Breite, auch da geht es rechts etwas ins "Nichts"

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Screenshot_1484.jpg 
Hits:	51 
Größe:	103.5 KB 
ID:	49105

Windows 10 - 64 Bit
    Firefox 66.0.5 (64-Bit)
    Chrome 74.0.3729.157 (Offizieller Build) (64-Bit)
    Geändert von Nisbo (17.05.19 um 07:43 Uhr)
    IPS 5.1 - Docker auf Synology

@Nisbo
    Das kann ich bestätigen. Docker Beta gestern Abend geladen und in Betrieb genommen und gleiches Ergebnis wie bei dir.

Grüße
    Gollum
    IPS 5.1 (mal Stable, mal Beta und mal Testing) Unlimited auf DS918+/Docker, APC USV, CCU2, Eigenbau Rolladensteuerung (HW & SW), HUE, Z-Wave, Fritz 7590, Netgear GS728 TPv2 POE und China Cams

Ich kann das auch bestätigen. IPS auf win10 VM (qnap). Instar cam. (720p)
    Habe es mit Edge Chrome und Firefox getestet.

In der App bekomme ich überhaupt kein Bild mehr .

Oliver
    IP-Symcon 5.0, Windows x64, 30.10.2018, abf566bf67c7; Homematic mit CCU 2 + ca. 30 Aktoren/Sensoren ; 1-Wire ; IPS - 868 4x RGBW868 1x Servo868 ; 1 x LevelJet , Doorbird

Standard Feedback

Es sind 5 Kameras von Indexa, Abus und DoorBird im Einsatz. Was mir aufgefallen ist wenn alle 5 Streams gleichzeitig auf einer Übersicht sind, bleiben nach einer Zeit 2 oder auch 3 Streams hängen und es kommt nur noch das lade Rädchen. Mit einmal hin und her schalten im Webfront laufen dann alle wieder eine Zeit bis sich wieder eine Aufhängen.
    Manchmal bricht der laufende Stream auch ab, wenn man gleichzeitig mit der App auf die gleiche Kamera zugreift.
    Wenn man gleichzeitig auf einen Stream mit 2 unterschiedlichen Geräten ist sind diese manchmal synchron und ein anderes mal hinkt der eine 5- 10 sec. hinterher. Woran das liegt ist für mich nicht nachvollziehbar.

-Fix: WebFront: RTSP Streams werden zentriert und skaliert
    Funktionier bei mir leider nicht mit allen Browsern.
    Geändert von ESO (19.05.19 um 22:22 Uhr)