Konsole lokale Verbindung?

Ich habe mir ein neues Notebook mit Win10 zugelegt. Nun will ich unterwegs etwas mit IPS machen. Installiert ist alles. Und mit Netzwerkverbindung geht auch alles. Nun habe ich idR kein Netzwerk. Da kann ich aber im Tray ohne Netzwerk keine Konsole öffnen. Im Verbindungsassistenten wird kein Server gefunden. Ein unter Benutzerdefiniert erstellter lokaler Server 127.0.0.1:3777 wird ignoriert.
Ein Firewall ist testweise ausgeschaltet.
Was muss man noch beachten damit man lokal arbeiten kann?

Funktioniert bei mir genau so…
Server ist aber schon gestartet?
Michael

Server ist gestartet. Sonst würde es ja mit Netzwerk auch nicht gehen.:slight_smile:
Hat sich aber erledigt. Unter Benutzerdefiniert muss auch der Typ Benutzerdefniert sein. Da hatte ich Typ lokaler Server genutzt. Ich muss länger probieren bevor ich frage.:o

Trotzdem Danke für die schnelle Antwort.

Ich muss aber nochmal nachfragen:
Warum muss ich unter Benutzerdefiniert den Typ Benutzerdefiniert für den lokalen Server einstellen? Was machen die 3 Typ Einstellungen unterschiedlich?
In der Doku fehlen dafür einige Erklärungen.

Lokale Server sind die, welche automatisch im Server gefunden werden. Alle andere werden als Benutzerdefiniert behandelt. :slight_smile:

paresy

Wenn sie automatisch gefunden werden, erscheinen sie im Verbindungassistenten unter Lokale Server. Wenn nicht muss ich sie unter Benutzerdefiniert - neu erstellen. Wozu ist da die Typeneinstellung Lokaler Server?