IPSView auf Ipad 3

Ich habe ein Ipad 3 hier liegen was ich für die Visualisierung nehmen wollte, nun habe ich gehört das es demächst (IPS 5.1) das Webfront nicht mehr auf dem Ipad laufen wird.

Wie sieht es mit der IPS View App aus ?
Als Bedienzentrale wäre es Perfekt aber jetzt die arbeit machen und nachher gehts nicht ist auch mist.
Gruß Daniel

Ich persönlich habe IPSView nicht, aber war bei der Diskussion um dieses Thema beteiligt.
Die Aussage war - ja - mit IPSView kann man auch noch das ältere iPad2 bedienen!

Hier nachzulesen => Thread

Gruß Heiko

DanielG, Sie haben keine Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen. Folgende Gründe könnten z.B. dafür verantwortlich sein:

Sie versuchen, den Beitrag eines anderen Benutzers zu ändern oder auf administrative Funktionen zuzugreifen. Überprüfen Sie bitte in den Forenregeln, ob Sie diese Aktion ausführen dürfen.
Wenn Sie versucht haben, einen Beitrag zu schreiben, kann es sein, dass Ihr Benutzerkonto deaktiviert wurde oder noch aktiviert werden muss.

Danke für die Info, ich komme leider nicht rauf auf die seite :confused:

Sorry, das ist im geschützten Beta-Bereich!

Dann wäre es wohl eine gute Idee mal im IPSView/Studio Kanal mal direkt nachzufragen!

Moin Heiko, hallo Daniel,

mit der Version 5 klappt das auf einem iPad 2 ohne Probleme :wink: Einige Nutzer haben ein iPad 2 mit Jailbreak hier im Einsatz, um die Funktionalitäten von Tasker (Android) nachzubauen - dies funktioniert aber nur bedingt :cool:

Gruß
Hans

Hi Hans,

ja, die 5.0 funktioniert noch auf dem iPad2 - habe ich selber im Einsatz.
Die Frage war V5.1 und das geht anscheinend definitiv nicht mehr!
IPSView sollte aber gehen, nur habe ich es selbst nicht getestet, nur hören/sagen :wink:

Gruß Heiko

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Hi Heiko,

da IPSView nicht geändert wurde wäre mir nicht klar, warum dies nicht mehr gehen sollte. Aber wie geschrieben im Einsatz ist nur 5.0 und das läuft :slight_smile:

Gruß
Hans

Hallo
5.1 funktioniert auf alle Faelle.
Woher kommt das Gerücht das
Es kein Webfronft mehr gibt?

Auf der Keynote wurde bekannt gegeben das die Datenschnittstelle zwischen Webfront und IPS erneuert wird und dann geht das normale Webinterface von IPS nicht mehr auf dem alten Ipad.

Ich gehe mal davon aus, das diese Schnittstelle auch für IPS View genutzt wird aber ich weis es nicht!
Ich denke von IPS oder IPS View wird jemand mehr sagen können ob :slight_smile: oder :frowning:

Das sagt doch gar keiner!!!
Es funktioniert nur nicht auf alten iOS Geräten wie dem iPad 2.
Dieses Problem kann man wohl mit der IPSView App umgehen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Es ändert sich nichts an der Schnittstelle. Das dem Webfront zugrunde liegende (Google) Werkzeug unterstützt in der neuen Version alte Browser nur noch eingeschränkt bzw. überhaupt nicht.

Auf IPSView dürfte das keinen Einfluss haben.

IPSView unterstützt iOS ab der Version 8, insofern sollte das auch noch auf einem iPad2 oder iPad3 alles problemlos laufen.

Das Problem mit dem WebFront betrifft nur die älteren Version von iOS (iOS 9 oder älter), da es hier Probleme mit dem neuen Dart2 gibt. IPSView ist davon derzeit noch nicht betroffen, aber im Laufe dieses Jahres werde ich auch meine Widgets auch auf Dart2 umstellen müssen und dann könnte es sein, dass auf den älteren iPads die Charts nicht mehr funktionieren :eek:

aber im Laufe dieses Jahres werde ich auch meine Widgets auch auf Dart2 umstellen müssen

Danke für die Info, das genau was ich schon gedacht habe.
Dann lieber nix mehr auf der Basis eines alten IPAD´s aufsetzen, ärgert man sich später nur.

Gruß Daniel