Was ist die Instanz #12163 denn? Senden die Tasmota Module schon auf den neuen Datenfluss Paketen?
paresy
Was ist die Instanz #12163 denn? Senden die Tasmota Module schon auf den neuen Datenfluss Paketen?
paresy
Ich habe noch gar nichts angepasst.
Mein Dad versucht irgendwas.
Die JSON Dateien angepasst?
Grüße,
Kai
IPS 5.2, auf Tinkerboard und RPI, piVCCU, Homematic & Homematic IP, diverse Tasmota Geräte, Shelly, GHoma, LG HomBot, Sonos, Tvheadend, HomeKit, AppleTV
Einfach mal rein schauen: IP-Symcon Discord Channel
Einfach nur ein Tasmota an den MQTT senden lassen, dann kommen die Meldungen.
paresy, ich sende dir mal den dump. Da ist ein sonoff086 und ein Shelly2 drin.
Shelly2 macht aber keine Probleme.
lg Thomas
IPS Raspberry Pi2(3) mit LCN, HM, Sonoff+Shelly per MQTT, SONOS und viel Eigenbau + Pi2(3) mit Heizungssteuerung über GPIO per IPS
Ich dachte du versuchst die Module anzupassen.
Grüße,
Kai
IPS 5.2, auf Tinkerboard und RPI, piVCCU, Homematic & Homematic IP, diverse Tasmota Geräte, Shelly, GHoma, LG HomBot, Sonos, Tvheadend, HomeKit, AppleTV
Einfach mal rein schauen: IP-Symcon Discord Channel
Das war beim Shelly kein Problem, Daten kommen in Var's geflogen.
lg Thomas
IPS Raspberry Pi2(3) mit LCN, HM, Sonoff+Shelly per MQTT, SONOS und viel Eigenbau + Pi2(3) mit Heizungssteuerung über GPIO per IPS
Filter funktionieren bei mir nicht.
Habe ein MQTT Device angelegt, Topic ist 0060/# Typ String.
Mit mqtt.fx sende ich ein Publish auf 0060/TEST mit einem Wert. Hier wird die Variable nicht beschrieben.
Ändere ich den Topic im MQTT Device auf 0060/TEST ab, wird die Variable geschrieben
Im Debug des MQTTServer Sockets sehe ich, dass Daten ankommen.
![]()
KNX / IPS unl. auf Tinkerboard S / IPSView / Amazon Echo und vieles mehr
Hi Gogo
Die Filter sind nur für subscribe. Die Instanz kann keinen Filter. (Macht auch Sinn da es nur eine Variable gibt)
paresy
Die Instanz kann nur volle Topics. Macht, wie gesagt, auch nicht anders Sinn wenn man nur eine ziel Variable hat. Wenn du mehr empfangen willst (ungefiltert) dann musst du ein php Modul bauen. Dort kommt dann alles an.
paresy