+ Antworten
Seite 42 von 44 ErsteErste ... 32 40 41 42 43 44 LetzteLetzte
Ergebnis 411 bis 420 von 435

Nein das schalten ist dann ueberhaupt nicht mehr moeglich...

Läuft bei dir auch die 5.5? Oder noch die 5.4? Wenn der Fehler auftritt würde ich gerne raufschauen - dazu müsste nur der Fehler da sein.

paresy

bei mir laeuft die 5.4.
    Draufschauen waere prinzipiell kein Problem, Ich stellt mal wieder auf den internen Server um und
    dann warten wir mal ab.
    Terminlich waere bei mir unter der Woche Freitags nachmittags ab ca 15:30 drin wenn das bei euch passen wuerde.
    den Fehler kann ich auch wohl ne Woche oder so aussitzen falls der sich am Wochenende oder Montags oder so zeigt.

Damit es sinn ergibt, würde ich dich aber bitte vorher auf die 5.5er Beta umzustellen.
    Die ist kurz vor RC/Release, sodass es eigentlich keine Probleme geben sollte.

paresy

Zitat Zitat von paresy Beitrag anzeigen
    Damit es sinn ergibt, würde ich dich aber bitte vorher auf die 5.5er Beta umzustellen.
    Die ist kurz vor RC/Release, sodass es eigentlich keine Probleme geben sollte.

paresy
    Ich gehe fast davon aus, dass der Fehler sich mit der 5.5 erledigt hat.
    War das bei der 5.4 nicht der Bug, wo du bei mir geschaut hast?

Da hatte ich doch extreme Verzögerungen...

Grüße,
    Kai
    IPS 5.2, auf Tinkerboard und RPI, piVCCU, Homematic & Homematic IP, diverse Tasmota Geräte, Shelly, GHoma, LG HomBot, Sonos, Tvheadend, HomeKit, AppleTV
    Einfach mal rein schauen: IP-Symcon Discord Channel

alles klar dann mache ich heut abend mal das update auf 5.5 und dann schauen wir mal
    wie es sich verhaelt

Vielen Dank schonmal fuer die Hilfe

Also ich nutze im Prinzip immer die neuste 5.5er Testing und habe immer noch massive Probleme mit dem MQTT Broker.
    Stati werden teilweise nicht richtig dargestellt (bleiben zB im Zustand TRUEm obwohl der Aktor aus ist (FALSE).
    Der Online-Status funktioniert gar nicht, wird ein Aktor vom Netz genommen, dann bleibt der Status dennoch auf TRUE stehen.

Da gibt es so einige Probleme. Verzögerungen beim Schalten habe ich auch mit der aktuellsten 5.5 Testing noch. Nicht immer, aber plötzlich tritt es auf. Dann dauert es auch mal locker 20 Sekunden bis ein Befehl ausgeführt wird.

Zitat Zitat von alsk1 Beitrag anzeigen
    Also ich nutze im Prinzip immer die neuste 5.5er Testing und habe immer noch massive Probleme mit dem MQTT Broker.
    Stati werden teilweise nicht richtig dargestellt (bleiben zB im Zustand TRUEm obwohl der Aktor aus ist (FALSE).
    Der Online-Status funktioniert gar nicht, wird ein Aktor vom Netz genommen, dann bleibt der Status dennoch auf TRUE stehen.

Da gibt es so einige Probleme. Verzögerungen beim Schalten habe ich auch mit der aktuellsten 5.5 Testing noch. Nicht immer, aber plötzlich tritt es auf. Dann dauert es auch mal locker 20 Sekunden bis ein Befehl ausgeführt wird.
    Hi,
    also bei mir ist es ähnlich, ich bin auch nicht wirklich zufrieden mit der Stabilität und meine es gab schonmal Zeiten wo das deutlich besser war. Bin auch auf der 5.5.
    Hatte es zwischenzeitlich immer auf meine Unifi Umgebung geschoben, habe aber mittlerweile gefühlt jede Einstellung durch und keine Besserung ist eingetreten. Dann dachte ich es liegt am Tinklerboard (warum auch immer), aber auch das kann ich mittlerweile ausschließen.
    Ich sehe in der Konsole der Tasmota das Werte gesendet werden, diese kommen am Broker aber nicht an. Auch das Problem des "online" Status wenn Geräte stromlos werden habe ich ebenfalls.

Zusätzlich habe ich noch das Problem das das Speichern von Einstellungen ewig dauert, teilweise nicht möglich ist weil es nicht beendet wird. Erst ein Restart von Symcon löst das Problem...
    Ich verzweifele langsam...
    IP-Symcon Unlimited auf Tinkerboard, Homematic, ESP8266, Deconz...... und noch tausende weitere Ideen....nur nie Zeit

Ja, da ist irgendwo noch arg der Wurm drin.
    Ich nutze nur Fritzbox 7490.
    So langsam wird mir das Smarthome zum Verhängnis, weil ich mich gar nicht mehr drauf verlassen kann, welche Stati meine Leuchten wirklich haben
    Drauf verlassen was mir Symcon mitteilt, das kann ich leider gar nicht mehr. Da laufen dann teilweise Skripte, die nicht laufen sollten (weil die Stati nicht stimmen) und der reale Status vom Symcon Status abweicht.
    Das ist einfach nur grausam, so langsam wachsen mir da graue Haare und ich muss gezwungenermaßen diverse Skripte deaktivieren und stoppen bzw erstmal ausser Betrieb nehmen, weil es so keinen Sinn ergibt. Leider!

Hey Jungs

Könnt ihr das Problem irgendwie nachstellbar machen? Oder kann man sich das Problem bei euch ansehen, sodass es nachvollziehbar ist? Oder passiert das ganze nur vollkommen zufällig?

paresy