Rückfrage (z.B. bei Tür offnen) in der iOS App

Hallo,

leider habe ich in der Suche nichts gefunden - ich suche eine Möglichkeit eine Rückfrage vor einer Aktion einzubauen, z.B. beim öffnen der Haustür.

Eine andere alternative wäre es, wenn man erst einen Toggle machen müsste um einen Button zu aktivieren (z.B. Script auf einem Toggle das bei Aus = Read Only, An = Schreibend).

Hat da jemand zufällig sowas im Einsatz?

Ich meine, da mal was gesehen zu haben - finde es jedoch nicht mehr wieder.

Danke für eure Unterstützung.

evl. mit dem ersten Toggle IPS_SetHidden oder IPS_SetDisabled schalten?

gruß
goran

So habe ich es auch realisiert, einen Button für „ja ich will“ und den Zweiten sichtbar machen und damit das Script starten „mach jetzt“. Und dann die Sichtbarkeit wieder zurücksetzen.

Sehr gute Idee, also den Button auf Hidden und einen weiteren Button für aktivieren. Dieser wird dann geklickt und macht für 10 Sekunden denn Schalter bzw. das Script für öffnen sichtbar.

Werde ich nachher Mal testen.

Danke für eure Unterstützung.

Ich habe das genau so umgesetzt. Man muß in der App an zwei gegenüberliegenden Seiten des Screens je einen Button klicken, der erste aktiviert den eigentlichen Button zum öffnen der Tür - Timeout 2 Sekunden.
Das schließt Fehlbedienung bisher sehr erfolgreich aus - auch wenn man z.B. das ganze mal irgendwo vorführt.

Gruß, Lutz

Danke für eure Unterstützung, hat wunderbar funktioniert.

Einfach die bisherigen Buttons auf „Objekt nicht anzeigen“ stellen, ein Script erstellen, welches alle Buttons deaktiviert (sicherheitshalber), sekunden Pause, Buttons anzeigen, 8 Sekunden Pause, Buttons wieder deaktivieren.

So ist sichergestellt das man noch mal überlegen kann ob man wirklich öffnen möchte :).

Wenn es interessiert, hier das Video dazu mit der App :).

[video]https://cloud.leibling.de/s/LYTgBmqgksi8pQW[/video]