+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Registriert seit
    Sep 2005
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    226

    Standard Error: Warning: Invalid argument supplie

    Hallo,
    ich habe die Symbox mit Fritz, Shadowing und zwei kleinen Scripten am Laufen. Die Scripte werden jede Minute bzw. nur 1x am Samstag aufgerufen.
    Nun kommt sehr sporadisch (alle 3-4 Wochen) eine Meldung rechts oben im Webfront
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Symcon_Error.png 
Hits:	143 
Größe:	7.2 KB 
ID:	47744

    Wie komme ich an die Ursache des Fehlers, bzw. wo kann ich nachschauen, welche Funktion betroffen ist?
    Fritzbox! 7590 mit OS 07.12
    Symbox 1. Generation

  2. #2
    Registriert seit
    Sep 2005
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    226

    Das Problem besteht immer noch.
    Wie kann ich ermitteln, was den Fehler erzeugt, damit ich das Problem beheben kann?
    Die Meldung kommt immer wieder einmal, nur sehe ich keinen Zusammenhang.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Fehlermeldung.png 
Hits:	21 
Größe:	4.2 KB 
ID:	55247
    Fritzbox! 7590 mit OS 07.12
    Symbox 1. Generation

  3. #3
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    2,829

    Schau mal in dein Logfile. Da müsste die ausführliche Meldung mit verursachendem Skript und Zeilennummer enthalten sein.
    HM per RaspberryMatic | EKM-868 | LGS-868 | 1 Wire | Fibaro Motion Sensor & Aeon Labs Z-Stick S2 | SONOS | Denon AVR 3312 | Vu+ Ultimo 4K | Sony KD-75XE9405 | Fritzbox 6360 | Hikvision DS-2CD2686G2-IZS | Echo Dot + Show | Stall.biz AirSniffer | Vaillant eBUS | Intel NUC i3 | IPS V5.5 Beta

  4. #4
    Registriert seit
    Sep 2005
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    226

    Zitat Zitat von bumaas Beitrag anzeigen
    Schau mal in dein Logfile. Da müsste die ausführliche Meldung mit verursachendem Skript und Zeilennummer enthalten sein.
    Danke für die Info, aber wo finde ich das Log in der Verwaltungskonsole?
    Fritzbox! 7590 mit OS 07.12
    Symbox 1. Generation

  5. #5
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3,532

    Im Filesystem schreibt Symcon eine Logdatei, im Unterordner log, je nach Betriebssystem etwas anderer Pfad.
    MfG Ralf

  6. #6
    Registriert seit
    Sep 2005
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    226

    Danke für die Info.
    Ich habe mir dann mit WINSCP die Logs ausgelesen. Es scheint mit dem Fritzbox Projekt zusammenzuhängen.

    PHP-Code:
    function FB_SearchPhoneBookByNumber($Number)
    {
        if (!
    FB_FonBook) return false;
        
    $PhoneBookData FB_GetPhoneBooks();
        
    $Name false;
        foreach (
    $PhoneBookData as $XMLPhoneBook) <-----------------hier ist die Zeile
        
    {
            
    $Contact $XMLPhoneBook->xpath("//contact[telephony/number ='".$Number."']");
            if (
    sizeof($Contact) <> 0)
            {
                try
                {
                   
    $Name = (string)$Contact[0]->person->realName;
                }
                catch (
    Exception $exc)
                {
                    
    $Name false;
                }
            }
        }
        return 
    $Name;

    Ich habe gesehen, dass es eine neue Version vom Fritzprojekt gibt. Dann werde ich das mal bei Gelegenheit mal installieren.
    Fritzbox! 7590 mit OS 07.12
    Symbox 1. Generation

  7. #7
    Registriert seit
    Feb 2017
    Beiträge
    2,145

    Fürs nächste mal: Wenn du eine SymBox hast, dann kommst du auch ganz komfortabel über die WebGUI an die Logs

Ähnliche Themen

  1. (iOS) Format error: Invalid profile association
    Von ChristianL im Forum Mobile (iOS/Android)
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 08.03.19, 22:22
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.06.18, 20:52
  3. Serial Port ttyUSB0 Invalid argument
    Von madru im Forum Allgemeine Diskussion
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.01.17, 10:36
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.10.14, 14:01
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.12.10, 18:07