Error: Warning: Invalid argument supplie

Hallo,
ich habe die Symbox mit Fritz, Shadowing und zwei kleinen Scripten am Laufen. Die Scripte werden jede Minute bzw. nur 1x am Samstag aufgerufen.
Nun kommt sehr sporadisch (alle 3-4 Wochen) eine Meldung rechts oben im Webfront
Symcon_Error.png

Wie komme ich an die Ursache des Fehlers, bzw. wo kann ich nachschauen, welche Funktion betroffen ist?

Das Problem besteht immer noch.
Wie kann ich ermitteln, was den Fehler erzeugt, damit ich das Problem beheben kann?
Die Meldung kommt immer wieder einmal, nur sehe ich keinen Zusammenhang.
Fehlermeldung.png

Schau mal in dein Logfile. Da müsste die ausführliche Meldung mit verursachendem Skript und Zeilennummer enthalten sein.

Danke für die Info, aber wo finde ich das Log in der Verwaltungskonsole?

Im Filesystem schreibt Symcon eine Logdatei, im Unterordner log, je nach Betriebssystem etwas anderer Pfad.

Danke für die Info.
Ich habe mir dann mit WINSCP die Logs ausgelesen. Es scheint mit dem Fritzbox Projekt zusammenzuhängen.


function FB_SearchPhoneBookByNumber($Number)
{
	if (!FB_FonBook) return false;
	$PhoneBookData = FB_GetPhoneBooks();
	$Name = false;
	foreach ($PhoneBookData as $XMLPhoneBook) <-----------------hier ist die Zeile
	{
		$Contact = $XMLPhoneBook->xpath("//contact[telephony/number ='".$Number."']");
		if (sizeof($Contact) <> 0)
		{
			try
			{
			   $Name = (string)$Contact[0]->person->realName;
			}
			catch (Exception $exc)
			{
				$Name = false;
			}
		}
	}
	return $Name;
}

Ich habe gesehen, dass es eine neue Version vom Fritzprojekt gibt. Dann werde ich das mal bei Gelegenheit mal installieren.

Fürs nächste mal: Wenn du eine SymBox hast, dann kommst du auch ganz komfortabel über die WebGUI an die Logs :wink: