Neue Module

Hallo,
Ich möchte dieses vorhandene „Text to speech“ Modul testen.
Also tat ich wie mir in der Beschreibung gesagt… (http://www.ipsymcon.de/wiki/index.php/Text_to_Speech)

  • jedoch wie gehts weiter?
    Ich habe dieses pc.asp und tts.asp runtergeladen. na ja und dann habe ich es intalliert, also mit doppeltclick gestartet.
    Nun habe ich einen Microsoft Reader installiert, mit dem ich nichts anzufangen weiß.

Wenn ich dann wieder im IPS bin und unter Instances das TextToSpeech Modul installiere,
dann ist da unter configure keine TTS-Engine vorhanden!

was tun und wie tun?
lg, jürg

Such mal bei Google nach: RSSolo4German

Das ist eine Zip mit einer Exe von Microsoft. Diese installieren, schon hast Du eine TTS.:wink:

MfG Thomas

ich weiß nicht warum, aber bei mir gehts nicht!
Ich habe jetzt alle 3 Files installiert.

[ol]
[li]MSReaderSetupGer.exe
[/li][li]readerttsinstallger.exe
[/li][li]RSSolo4GermanSteffi.exe (Hallo @Ferengi-Master, diese habe ich gefunden und installiert wie du empfohlen hast)
[/li][/ol]
Auch nach einem neustart des PC’s habe ich immer noch keine TTS-Engine!?

Kann es sein das es mit „Windows-XP embedded“ nicht geht?
Oder muß ich den Microsoft Reader wirklich aktivieren, wie bei der Installation von MS empfohlen?
(das habe ich nämlich nicht getan -> weils mir absolut unnötig erscheint)

Überhaupt dachte ich mir nach dem Tipp von Ferengi, ist möglicherweise der Reader gar nicht mehr nötig!
So oder so, die Installationen sind alle 3 fehlerfrei abgelaufen!?!

gibts da noch Hoffnung? lg, Jürgen

Ich glaube ich habe es rausgefunden. Soweit meine Rechergen jetzt gegangen sind (und was ich alles versuchte zu installieren), Beispielsweise den gesamten SDK-Kit von Microsoft inkl. engl. Engine Treiber etc.

Letztlich happerts an einer fehlenden SAPI Engine!

und soweit ich festgestellt habe, kann man diese auf XP-embedded nicht installieren! :frowning: :frowning: :frowning:

Da muß ich wohl auf Text-To-Speech verzichten!

Aber andererseits… kann man IPS nicht auch lokal als Client installieren?
Lokal hätte ich das normale XP-Home. Da ist eine SAPI Engine vorhanden.