+ Antworten
Seite 39 von 39 ErsteErste ... 29 37 38 39
Ergebnis 381 bis 389 von 389

Hallo Dieter,

da muss Kai mal schauen, oder morgen mal sprchen.
    Ich teste nicht mit der Symbox, aber das sollte schon laufen.
    EV. solltest du mal Morgen Nachmittag - Abend bei mir anrufen, und wir schauen mal.
    Kai ist im Moment an WE*s etwas im Stress, im Haus wird etwas umgebaut, und da muss er machen.

Und wir sehen uns in Lübeck.:
    Wir (Kai und ich) sind mit Anhang da, und schauen uns auch mal Lübeck an, und fahren erst So nach Haus.
    lg Thomas
    IPS Raspberry Pi2(3) mit LCN, HM, Sonoff+Shelly per MQTT, SONOS und viel Eigenbau + Pi2(3) mit Heizungssteuerung über GPIO per IPS

Kein Thema hat Zeit bis zum nächsten Samstag.

Bis dahin

@norden, welche IPS Version hast du installiert?
    Und in welcher Datei tritt der Fehler auf, das ist auf dem Screenshot leider nicht zu erkennen.

Grüße,
    Kai
    Geändert von KaiS (17.01.20 um 21:47 Uhr)
    IPS 5.2, auf Tinkerboard und RPI, piVCCU, Homematic & Homematic IP, diverse Tasmota Geräte, Shelly, GHoma, LG HomBot, Sonos, Tvheadend, HomeKit, AppleTV
    Einfach mal rein schauen: IP-Symcon Discord Channel

Hallo Kai,

die Version ist 5.3 vom 24.12.19.

Das Ganze passiert, wenn ich den Konfigurator direkt im Objektbaum starte. Ich habe mich aber eben nochmals aufgeschaltet und habe bemerkt, dass die Geräte im Discovery/Konfigurator angezeigt wurden.

Dort konnte ich auch die Instanzen erstellen.

HG
    Dieter

Das verstehe ich nicht.
    Kannst du mir das irgendwie mal zeigen?
    Oder meinst du wenn du über die Glocke oben rechts gehst, dann funktioniert es und wenn du über den Objektbaum gehst geht es nicht?

Grüße,
    Kai
    IPS 5.2, auf Tinkerboard und RPI, piVCCU, Homematic & Homematic IP, diverse Tasmota Geräte, Shelly, GHoma, LG HomBot, Sonos, Tvheadend, HomeKit, AppleTV

Ja, genauso ist es. Jetzt kann ich es auch nicht mehr unter der "Glocke" sehen.

Hab ein Modul 1PM erfolgreich installiert und die Daten kommen sauber rein.

HG
    Dieter

Zitat Zitat von Luca Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen,
    ich würde gerne den Energieverbrauch (Shelly Plug S) in Symcon loggen. Das klappt soweit auch, sobald der Shelly aber einmal stromlos war, wird der Verbrauchswert wieder auf 0 kWh gesetzt. Scheinbar loggt Shelly das nur dauerhaft, wenn das Gerät mit der Cloud verbunden ist. Dann ist aber scheinbar keine Einbindung über MQTT möglich. Steht jemand vor dem gleichen Problem und hat einen Lösungsansatz, oder habe ich einen Denkfehler?

Gruß
    Hi,
    darf ich das nochmal aufnehmen? Hat dafür jemand eine Lösung gefunden und im Einsatz? Ist es evtl. eine einfache Einstellung, oder muss ich mir da ein Script bauen, was nach einem Spannungsabfall in Symcon den alten Verbrauchswert mit dem neuen, der wieder bei 0 beginnt, aufsummiert? Stehe da noch etwas auf dem Schlauch.

Ein anderes Problem: Ich nutze den Shelly RGBW2 als 4 Kanal Dimmer (White Mode). Funktioniert im Webfront auch soweit, aber ich bekomme die Funktion Shelly_SetDimmer nicht zum Laufen. Habe eben testweise bereits auf die Beta gewechselt:

<?
    Fatal error: Uncaught Exception: Instance does not implement this function in C:\IP-Symcon\scripts\__generated.inc.php:1642
    Stack trace:
    #0 C:\IP-Symcon\scripts\38902.ips.php(2): SHELLY_setDimmer(36130, 3, 80)
    #1 {main}
    thrown in C:\IP-Symcon\scripts\__generated.inc.php on line 1642
    Abort Processing during Fatal-Error: Uncaught Exception: Instance does not implement this function in C:\IP-Symcon\scripts\__generated.inc.php:1642
    Stack trace:
    #0 C:\IP-Symcon\scripts\38902.ips.php(2): SHELLY_setDimmer(36130, 3, 80)
    #1 {main}
    thrown
    Error in Script C:\IP-Symcon\scripts\__generated.inc.php on Line 1642
    ?>

Ist das ein Bug, oder mache ich da was falsch? Es gab ja in letzter Zeit schon Beiträge zu dem SwitchMode Thema, hängt das zusammen?

Hallo,

wenn die Variable zurückgesetzt wird, würde ich mir noch eine Variable bauen, die den gesamten Verbrauch beinhaltet, diese kannste du einfach mit einem Ereignis füllen, sobald es eine Änderung gibt.

Den Fehler schaue ich mir an.

Grüße,
    Kai

Es gibt eine neue Beta Version im Store, diese beinhaltet die Shelly Window / Door Sensoren.
    Ich würde mich über Feedback freuen.

Grüße,
    Kai