+ Antworten
Seite 108 von 118 ErsteErste ... 8 58 98 106 107 108 109 110 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,071 bis 1,080 von 1178

Zitat Zitat von Loewenkoenig Beitrag anzeigen
    Eigentlich hatte ich die meisten Module bereits im Store installiert.
    Bei Grafana und Alexa bin ich ganz sicher, diese nur im Store installiert zu haben.
    Habe mal mit Peter telefoniert und per Anydesk auf beide System geschaut, die Module waren auf dem Pi4 2x vorhanden, einmal im Store und einmal im Modele Control. Sehr merkwürdig, kann mir da keinen Reim drauf machen.
    Also die Module auf dem Pi4 einzeln im Module Control gelöscht und über den Store neu installiert. Bei den Modulen von KaiS habe ich kurz mit angesehen, und die Shelly liefen wieder.
    Den Rest muss Peter jetzt suchen.

Und gut das es dus.net gibt, Telefon von A nach DE ist kostenlos.
    lg Thomas
    IPS Raspberry Pi2(3) mit LCN, HM, Sonoff+Shelly per MQTT, SONOS und viel Eigenbau + Pi2(3) mit Heizungssteuerung über GPIO per IPS

Zitat Zitat von alsk1 Beitrag anzeigen
    Ich habe immer noch das Problem, das die Stati der Aktoren manchmal hängenbleiben.
    Sprich der Aktor ist laut Symcon an, obwohl er aus ist. Sprich 'Status' Variable steht nicht korrekt. Bisher habe ich das nur bei den Dimmern beobachtet (in meinem Fall Dimmer1).

Gibt es hierzu einen Workaround?

Ich denke das der interne MQTT Broker einfach unbrauchbar ist und das wohl auch immer bleiben wird (??)

Gibt es hier vielleicht einen Workaround, das der Status zyklisch abgefragt und somit aktualisiert wird?
    Sehr wahrscheinlich würde das noch mehr Last für den Broker bedeuten aber wenn die Stati nicht stimmen, dann macht das ja auch keinen wirklichen Sinn....

Hatte gestern wieder den Fall, daß angeblich meine Wandleuchten und die Deckenleuchte (insgesamt 2 Dimmer1) an waren, obwohl sie tatsächlich aus waren.
    Hier hilft dann nur ein nochmaliges Ausschalten über das Webfront oder ein-/ausschalten über die Wandtaster, damit es wieder stimmt.

Sehr ärgerlich das Ganze...
    Hab da mal ne Frage zu,
    du meist den Status im Webfront ?
    Wie sieht der Status in der Console dann aus ?

Ich vermute da eher ein Problem mit dem Webfront auf bestimmten Geräten, da mit ich gerade am suchen.
    lg Thomas
    IPS Raspberry Pi2(3) mit LCN, HM, Sonoff+Shelly per MQTT, SONOS und viel Eigenbau + Pi2(3) mit Heizungssteuerung über GPIO per IPS

Zitat Zitat von tomgr Beitrag anzeigen
    gut das es dus.net gibt, Telefon von A nach DE ist kostenlos.
    Danke nochmals für deine telefonische Unterstützung, ich schau mir jetzt die restlichen Module an 👍

DUS.NET ist schon eine feine Sache - Corona unabhängige Kommunikation zwischen den Ländern 😀

@tomgr
    Leider negativ.... Der Status in der Konsole und im Webfront ist identisch...
    Es liegt also nicht an einem paradoxen Webfront zur Konsole sondern ich vermute das das Modul bzw der MQTT Broker den Statuswechsel nicht mitbekommen bzw ignoriert hat
    Blöd wenn andere Skripte dann nicht richtig laufen weil der Status ja nicht stimmt.
    Kann natürlich drin, das der MQTT Broker mit 25 Shellys maßlos überfordert ist, aber es werden ja nicht alle Aktoren parallel gesteuert. Wobei Kommunikation ist ja immer da und ich kenne das Volumen der Kommunikation leider nicht
    Es folgen in absehbarer Zukunft auch noch mindestens 7-8 Shellys, dann ist die Lichtsteuerung abgeschlossen (ich werde in Summe 32-35 Shelly nur für die Leuchten im Haus benötigen)

Ps: der Diffusor läuft nun bestens!
    Geändert von alsk1 (17.10.20 um 17:04 Uhr)

Danke alsk1,

dann hat da´mein Bauchgefühle versagt.
    Ist irgendwie blöd, da ich den Fehler hier nicht habe mit IPS 5.5.
    Ev sollte man mal gemeinsam schauen und suchen.
    lg Thomas

@tomgr
    Ich kann ja bescheid geben wenn es wieder auftritt. Allerdings ist das blöde ja, das wenn das Licht dann eingeschaltet wird, dann passt es ja wieder. Man müsste dann sehe zeitnah suchen....

Einschalten über den Taster oder über das Webfront?

Grüße,
    Kai

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    IPS 5.2, auf Tinkerboard und RPI, piVCCU, Homematic & Homematic IP, diverse Tasmota Geräte, Shelly, GHoma, LG HomBot, Sonos, Tvheadend, HomeKit, AppleTV
    Einfach mal rein schauen: IP-Symcon Discord Channel

@KaiS
    Das ist egal. Entweder schalte ich nochmal über das Webfront ein, obwohl ja 'ein' schon aktiv ist oder ich schalte am Taster ein (kommt beides auf dasselbe hinaus).

Hallo,

Frage: welches Profil verwendet ihr beim Shelly 2.5 Shutter für die Variable Position und Rollo?

Danke

Andreas
    Softw: IPS V5.3 unl. 3993 Variablen Hardw:. Pi3 mit 120GB SSD Fritz!Box7590 Fritz!OS7.12 + Fritz!Box 7390 Fritz!OS6.83 | Fritz!Repeater Sainlogic: 10 in 1 Fw1.4.0 | Pokeys57E | CCU3a 3.51.6(auf Pi3+HM-MOD-RPI-PCB PiVCCU 120GB SSD)+HMW-LGW-O-DR-GS-EUHM Conf.Tool LAN und CCU3b 3.51.6 (auf Pi3 mit HM-MOD-RPI-PCB PiVCCU 120GB SSD) 2 x HM Conf.Tool LANs l RFID-Zug.kontrollen | Shelly MQTT

Da habe ich die Profile von Homematik genommen, da bei meiner Tochter beides drin ist, und es so gleich aussieht.
    lg Thomas