+ Antworten
Seite 54 von 89 ErsteErste ... 4 44 52 53 54 55 56 64 ... LetzteLetzte
Ergebnis 531 bis 540 von 884

Standard Tasmota Bridge MQTT

Hallo Sewo, Kai,

ich habe mit meinem "Sonoff Sensor DW1" an der Sonoff Bridge nur eine Öffnungsmeldung. Das bedeutet den Magneten nehmen ich weg dann kommt eine Meldung, der Magnet wird angelegt es kommt keine Meldung.
    Die verschiedenen Datenfelder kann ich nicht alle zuordnen, DATA ist für mich eindeutig dem Sensor zuzuordnen dieser bleibt bei verschiedenen Sensoren immer dem Sensor zugeordnet.
    Dann habe ich den Sensor in der Bridge einen RFKey(X) zugeordnet "angelernt" damit kommt bei mir immer der RFKey(X) 1-16 wenn der Sensor auslöst. In diesem Fall ist es am Ende "RFKey":2. Jeder Sensor muss in der Bridge einem RFKey angelernt werden in meiner Installation arbeite ich mit Rules die direkt einen Tasmota Schalter über Websend ansteuern. Dieser Schalter (Lampe) hat dann eine Pulsezeit und fäält wieder in die Ruhelage für die nächste Meldung. Zeitgesteuerte Lampe beim öffnen einer Tür.
    PHP-Code:
    04.02.202019:05:52 |      MQTT:RX:PUBLISH Topictele/bridge/RESULTPayload: {"Time":"2020-02-04T19:05:51","RfReceived":{"Sync":12700,"Low":420,"High":1260,"Data":"F94E29","RfKey":2}} 
    Time: ist die Zeit aus der Bridge, Sync, Low, High ändern sich immer wieder und kann ich nicht zuordnen.

Gruß D.Voss
    Es gibt nur 10 Typen von Menschen auf der Welt die einen Verstehen, Binärcode .....

Hallo Kai,

in meinem fall währen es D2810A & D2810E.
    Fenster/Tür auf: D2810A
    Fenster/Tür zu: D2810E

@D.Voss

habe den Sonoff Sensor DW1 auch hier liegen. Ist aber für meine zwecke unbrauchbar.
    Ich möchte in beide Richtungen Rückmeldung haben (Fenster/Tür ZU oder AUF).

Gruß
    IP-Symcon 5.5 Ninja Unlimited - Ubuntu 20.04 / Proxmox 6.2 / Dell T40
    PSView | EnOceanPi | Z-Wave (Razberry) | Sonos | Fritzbox 7390 | 1-Wire | DMX | DALI | Pokeys57E | Siemens Logo 8 | Siemens S7 | Wago SPS | KNX | Onkyo AVR | ModBus | HomeMatic@piVCCU | ESP8266 | MQTT | Ubiquiti | und noch viel mehr geplant

Standard DW1. Was Nutz du?

Hallo Sewo,

Welchen Typ nutzt du, der beide Zustände sendet, suche oder versuche einen Rauchmelder zu finden der von der Bridge verstanden wird.

Gruß
    Es gibt nur 10 Typen von Menschen auf der Welt die einen Verstehen, Binärcode .....

Standard [Modul 5.1] Tasmota - MQTT Server

Also reicht es euch eigentlich, wenn ich das Data Feld einbaue?

Grüße,
    Kai

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    IPS 5.2, auf Tinkerboard und RPI, piVCCU, Homematic & Homematic IP, diverse Tasmota Geräte, Shelly, GHoma, LG HomBot, Sonos, Tvheadend, HomeKit, AppleTV
    Einfach mal rein schauen: IP-Symcon Discord Channel

Thumbs up DATA: und RFKEY:

Hallo Kai,

Schick wäre DATA & RFKEY (1-16) durch die Bridge begrenzt.
    Denn den angelernten RF Funk kann man mit den Tasten an der Bridge auch senden.
    Das wäre auch eine Möglichkeit Funkfernbedienungen anzulernen und diese durch IPS
    ausführen zu lassen. (MQTT wäre ganz cool)

Gruß D.Voss
    Name:  Sonoff-Bridge.png
Hits: 232
Größe:  64.7 KB
    Geändert von D.Voss (05.02.20 um 12:50 Uhr)

Ich überlege mir mal, wie ich das umsetzen werde.

Grüße,
    Kai
    IPS 5.2, auf Tinkerboard und RPI, piVCCU, Homematic & Homematic IP, diverse Tasmota Geräte, Shelly, GHoma, LG HomBot, Sonos, Tvheadend, HomeKit, AppleTV

Hallo Kai,

hast du schon eine Idee für die Bridge + Fensterkontakte?

Gruß
    IP-Symcon 5.5 Ninja Unlimited - Ubuntu 20.04 / Proxmox 6.2 / Dell T40
    PSView | EnOceanPi | Z-Wave (Razberry) | Sonos | Fritzbox 7390 | 1-Wire | DMX | DALI | Pokeys57E | Siemens Logo 8 | Siemens S7 | Wago SPS | KNX | Onkyo AVR | ModBus | HomeMatic@piVCCU | ESP8266 | MQTT | Ubiquiti | und noch viel mehr geplant

Zur Zeit noch nicht, ich schaue mir das nochmal an.

Grüße,
    Kai

Moin, mein Modul wollte aktualisieren - von Version 3.6.3 auf ... 3.6.3, es war aber diese grüne Ecke im Store da. Also aktualisiert, aber das führte nach 10min zu einem "Connection lost"

Jetzt ist nach Wiederaufbau zwar die Verbindung da und das Modul augenscheinlich aktualisiert (immer noch 3.6.3, aber ohne grüne Ecke) - doch es geht nix mehr und der Tasmota Configurator gibt nur noch ein "Interface is not available"

Ich hatte das schon mal, und habe danach einfach auf die alte Version im Store zurückgesetzt - würde jetzt aber gerne mal das Problem wirklich beheben.

Was ist da falsch ?

LG,
    Tom

Hallo Tom,

es gibt einen Bug, paresy ist wohl dran, kannst du oben im Thread auch sehen.
    Schau mal hier, es gibt einen Workaround: [Modul 5.1] Tasmota - MQTT Server - Seite 47

Grüße,
    Kai