Android 5.1.0 - IP-Symcon angehalten

  • IP-Symcon angehalten
    und
  • IP-Symcon bleibt ständig stehen

sind die abwechselnden Fehlermeldungen die seit dem Update in kürzester Zeit kommen

Kannst du es irgendwie eingrenzen wodurch dies provoziert wird? (Die Crash Reports die bisher auf der Play Store Seite aufgetaucht sind, sind noch nicht ganz hilfreich)

paresy

Leider nein, scheint willkürlich zu kommen, aber vermehr wenn in im „Admin-Webfront“ bin, das am größten ist.

habe das gleiche Problem. Gestern hatte ich das letzte Security Update aufgespielt. Weiss nicht ob es daran liegt oder an der letzten IP-Sysmcon Version. Habe ein Samsung S8.

Hab ein Note 8 und das neue security Update ist noch nicht da, war seid dem App Update

Ist das Problem mit der Version von gestern Abend weiterhin vorhanden?

paresy

Noch schlimmer. Es kommt dauernt „IP-Symcon wird wiederholt beendet“
Und eine Meldung erhöhter Akkuverbrauch habe ich jetzt auch.

Wenn IPS mal nicht die Absturtzmeldung bringt fällt noch auf dass es immer eine Ebene zurück springt wenn man etwas geschaltet hat

Bei mir leider auch, hab gleich nach dem Update neuen Absturzbericht geschickt.

Und es hat nichts mit Android 9 zu tun. Läuft auf keinem meiner Geräte mehr.

Kann ich nachstellen. Sind dran!

paresy

Ein Fix ist hochgeladen. Sollte somit bald eintreffen. Freue mich auf euer Feedback!

paresy

Im Beta-Channel nehme ich an ?

Kurz probiert. Scheint zu funktionieren.

Perfekt! Falls die Abstürze doch noch vorhanden sein sollten - gebt bitte Bescheid damit wir noch einmal recherchieren.

paresy

Leider hat es bei mir nicht geholfen, hab neuen Absturz-Bericht gerade losgeschickt.

Im Hauptbaum bricht er bei mir immer noch ab… zum Glück recht spät, wenn ich mich beeile und schnell eine andere Kategorie aufrufe geht es noch :banghead:

Ich hab aber einen weiteren konkreten Fehler gefunden: Die App bricht ab, wenn eine Variable einen Wert hat der im Profil zwar erlaubt aber nicht „konfiguriert“ ist, in meinem Fall eine Integer-Variable wo nur die Werte 1-5 mit Text versehen waren, aber die Variable den Wert 0 hat.

Läuft bei mir. (IPS5.0 APP5.1.0) mit welcher IPS Version hast du probiert?

Was für ein Profil nutzt du in deinem Fall? Selbst gebautes? Getestet habe ich auf die Schnelle: Profil Integer 0-2, Wert auf 3 und höher.

Ganz konkret das Profil von meinem Gardena-Modul, dort kann ich nachstellen. Wenn der Wert mit einem Text assoziert ist geht es, lösche ich die Assoziation bricht es ab.
IPS 5.0, neueste App mit aktiviertem Beta-Channel

Ich glaube das Problem gefunden zu haben. Es müsste aber bereits in den älteren App Versionen vorhanden gewesen sein.

Es passiert unter Android ein Absturz, wenn man ein vorhandenes Profil löscht und dann gleich wieder erstellt. Das ist zum nächsten Update korrigiert.

paresy

Kann sein, dass der auch schon vorher drin war. Leider waren auch vorher Abstürze nicht ganz selten :smiley:
Aber den Absturz in Hauptbaum bei mir konnte ich noch nicht analysieren, eigentlich ist da nichts besonderes…