Wie erstelle ich ein Skript ?

Hallo ,

bin neu hier und möchte ein Skript erstellen , da ich überhaupt keine Ahnung davon habe bräuchte ich mal Eure Hilfe.
Wenn Ich Skript erstellen auswähle kommt zwar ein neues Fenster ( siehe Anhang ) aber wo gebe ich denn nun den Skript ein ? Ich finde den Editor nicht?

Sorry aber irgend wie raffe ich es nicht.

Einfach Namen eingeben, OK klicken und dann öffnet sich der Editor :slight_smile:

paresy

Hi geht nicht es kommt dann folgende Meldung siehe Anhang

Error.PNG

Das klingt nicht richtig. Welche Version nutzt? Welcher Browser?

paresy

ich nutze 5.0 allerdings erst Demo Edition da ich erst testen möchte bevor ich eine Lizenz kaufe

Die Demo sollte gar kein Problem sein - Ich meinte eher welche Versionsnummer, welches Betriebsystem und welchen Browser nutzt du?

paresy

Ich konnte das Problem nachstellen auf dem Microsoft Edge. Magst du einen anderen Browser mal ausprobieren?

paresy

stimmt bin bei Edge aber mit dem Explorer geht es auch nicht ich versuche mal mit Chrome

na super mit Chrome geht es

Vielen Dank

Danke für dein Feedback. Wir kümmern uns darum!

paresy

Hallo,

ich versuche gerade das Problem zu fixen, aber „leider“ kann ich im Edge einwandfrei Skripte erstellen. Ich habe dies sowohl mit der aktuellsten Testing-Version als auch mit der Stable-Version probiert.

Welche Version benutzt du genau? Gehe hierfür am besten in den Infodialog (das kleine i oben rechts) und gehe auf Kernel. Und welche Version von Windows und Edge benutzt du?