Wo Dateien in C:\IP-Symcon ablegen?

Hallo,
ich setze IP-Symcon 5.0 unter Windows 10 ein.
Wo legt ihr in C:\IP-Symcon Dateien ab, welche dann mit IP-Symcon bearbeitet werden?
Ich habe eine csv-Datei, welche natürlich nicht mit einem Update gelöscht werden soll.

Je nach Größe der CSV Datei kannst Du entweder einfach eine String Variable in IP-Symcon nutzten oder aber besser eine Media Datei. Das CSV lädst Du als neues Medien Element über Medien hinzufügen. Ansonsten ist der Ordner media unterhalb des IP-Symcon Ordners gut geeignet um eigene Daten abzulegen.

Moin,

möglicherweise möchte Alexander eher wissen, wo man Dateien unter Win speichert :slight_smile:

Ich entwickle auf einem Win 10 Rechner und kopiere dann immer fast alles komplett mit robocopy auf das Win 10 Produktivsystem. Dies hat zur Folge, dass ich einige Dateien auf keinen Fall mitkopieren darf, wie z. B. das Verzeichnis db :wink: Aus diesem Grund nutze ich für eigene Dateien die aktualisiert werden müssen das Verzeichnis media, während ich ein weiteres Verzeichnis mit Unterverzeichnissen unter IP-Symcon mit _Hans angelegt habe. Diese werden ebenfalls nicht mitkopiert.

Bislang hat das super funktioniert, da das media Verzeichnis bei Updates durch IP-Symcon nicht verändert wird.

Gruß
Hans

Hallo Fonzo und Hans,
Danke für eure Hilfe. Somit lege ich eigene Dateien im Media-Verzeichnis ab.

Viele Grüße
Alexander