2 Logos in IPS einbinden

Hallo, ich habe nun 2 Logo´s 8 FS4.
Eine (Master) davon schon länger in IPS eingebunden und möchte nun die 2. (auch Master) in IPS einbinden.
Ich checke das mit den TSAP nicht so richtig.

Meine 1. Logo hat als Ethernet Verbindung S7 Server, lokaler TSAP 20.00 und dezentral Client 10.01

Was muss ich in der Logo Soft dann noch für die 2. Logo bzw. auch für die 1. noch einstellen?

Danke im voraus

richimaint

Hi,

du kannst die selbe Werte wie Logo 1 nehmen. Ist ja eine andere IP.
Ist bei mir zumindest so.

Gruß

Sobald ich die 2. an Netzwerk stecke bekomme ich:

Fehler beim Verbinden: Zeitüberschreitung beim Warten auf Antwort

im IPS eigenen Socket und Splitter erstellt?

Gruß

Jetzt geht es…
Hatte das als Netzwerkprojekt nicht so gesehen, sonder alles vorn im Diagrammmodus probiert

Das dauert glaub ein Weilchen bis es verbunden ist…man sieht es auch an den Logo´s , ob verbunden oder nicht. unter Diagnose(Datenverbindung).

Logo.JPG

genau so sieht es bei mir auch aus :wink:

Gruß

ich bekomme trotzdem TimerPool Meldungen:

:

Hi,

ich habe keine Probleme. Die Logos sind bei mir zickig wenn die verbindung kurz unterbrochen wird.
Socket Deaktivieren und Aktivieren löst das Problem.

Gruß

Ich habe gestern mal die FritzBox neu gestartet, weil ich die IP der 2. Logo von einem anderen Gerät genommen hatte (welches auch in IPS eingebunden ist), das jetzt wiederum eine neue IP hat. Vielleicht lag es auch da ran.
Jetzt geht es ohne TimerPool Fehler.

Die selben Fehler bekomme ich auch habe aber noch kein Fehlverhalten bemerkt.
3xlogo8 und IPS 5.1

Gesendet von meinem SM-M205FN mit Tapatalk

Aus meiner Erfahrung ist es besser, wenn du an jeder Logo unterschiedliche TSAP / Client für die Verbindung zu IP-SYMCON verwendest.

Hallo,
weiß jemand wie man den TSAP Client und Server bei mehreren Logos richtig einstellt? Für was ist das eigentlich, die Logos werden ja eh durch die IP-Adresse unterschieden.
LG

Gesendet von meinem SM-M205FN mit Tapatalk

Hast du mal in der Doku geschaut? Dort ist ein Bild wie man die TSAP Einstellungen macht. Für den IPS Betrieb sollte es egal sein ob die TSAPs bei beiden Logos gleich oder unterschiedlich sind. Aber zur Sicherheit (falls du die mal verbinden willst) würde ich unterschiedliche nehmen.

paresy