Buffer Größe zu klein

Ich benutzte momentan eine String Variable als Buffer jetzt wollte ich auf einen Buffer des Moduls umstellen.

Allerdings scheitere ich hier am Hardlimit von 64kb. Den Bufferinhalt den ich in der String Varibale ablegen kann ist deutlich größer, daher funktioniert das nicht mit dem internen Modul Buffer. Gibt es eine Alternative Möglichkeit ohne eine String Varibale zu nutzten oder kann das Buffer Limit nicht einfach hochgesetzt werden oder gibt es einen Grund dass das Hardlimit bei 64kb liegt?

Hast du das nicht schon Mal gefragt?!
Wo es auch um die Lösung mit mehreren Buffern oder MediaObjekt ging.
Michael

Kann sein, ich habe nur noch keine Lösung gefunden wenn der eine Buffer volläuft auf einen zweiten zu switchen und am Schluss den Inhalt aus allen Buffern zusammen zu setzten.

Gibt es da ein sinnvolles Codebeispiel? Ich verstehe auch nicht ganz warum das so kompliziert sein muss, mit einer normalen String Variable geht das ja auch, nur das Hardlimit ist in meinem Fall definitiv zu klein, so dass man dann überhaupt mit so was wie mehreren Buffern rumbasteln muss.

Gibts - und hast du wirklich schon ma gefragt :slight_smile: Einfach den String splitten bei 8000 und eine Liste führen über die verwendeten Buffer für den laaaangen String :wink:

Grüße,
Chris

Stimmt habe ich auch wieder gefunden.

Ich habe das jetzt mal versucht wie hier zu lösen und hoffe das führt mich in dem Fall zum Ziel.

Und sogar das war schon die Nachfrage zum ersten Post.
Dreimal das Thema brauchen wir wohl kaum, ich mache hier dann zu.
Michael