+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Standard DP1500 Wetterserver von Froggit schon mal eingebunden?

Ich bin jetzt schon auf Seite 39 von dem Sainlogic Wetterstations-Thread und suche nebenher nach passenden Wetterstationen.
    Da die Froggit-Stationen auch als kompatibel genannt wurde war ich dort auch auf der Webseite.
    Dort habe ich unter anderem den DP1500 Wetterserver gefunden. An diesen lässt sich eine WH4000SE oder WH3000SE Außeneinheit anmelden und weitere Meßfühler wie ein Bodenfeuchte-Sensor und zahlreiche Inneneinheiten für Temperatur und Luftfeuchte, außerdem ist der Luftqualitätssensor interessant. Es gibt hier teilweise auch Bundles.
    Das fände ich noch interessanter, als so eine Wetterstation mit Displayeinheit, die ich sowieso nicht nutzen möchte.
    Der Wetterserver kann wohl auch die Daten an div. Onlinedienste schicken, daher denke ich, die DNS-Umleitung wäre machbar, jedoch steht in der Beschreibung, dass dort nur die Außenwerte übertragen werden und nicht die von den Zusatzsensoren.
    In der Beschreibung steht: "Live-Daten Ansicht auf der App: Alle Messdaten der angebunden Sensoren stehen mittels der WS-View App in Ihrem lokalen Netzwerk zur Verfügung."

Das hört sich so an, als ob es evtl. eine Schnittstelle gäbe. Hat das schon mal jemand eingebunden?

VG
    Ralph

Zitat Zitat von rlieske Beitrag anzeigen
    In der Beschreibung steht: "Live-Daten Ansicht auf der App: Alle Messdaten der angebunden Sensoren stehen mittels der WS-View App in Ihrem lokalen Netzwerk zur Verfügung."
    Das hört sich zumindest spannend an, da bräuchte es aber letztlich jemand der sowohl die Station als auch die Sensoren besitzt und sich das dann mal näher anschaut. Wenn WS-View die Daten auslesen kann, dann sollte das wohl auf anderem Weg bzw. aus IP-Symcon auch gehen.Vielleicht findet sich ja jemand von den Froggit Besitzern, der den Datenverkehr mal näher analysieren kann.