Reaggregieren

Mit der Suche komme ich irgendwie nicht weiter. Es scheint sich zu dem Thema im Laufe der Zeit auch etwas geändert zu haben und die Zuordnung der Infos fällt mir daher schwer.

Meine logs werden irgendwann sehr groß und muss daher immer wieder reaggregieren. Warum ist das eigentlich so und warum passiert das nicht automatisch? Irgendwann läuft der ganze Server und noch problematischer das Serverbackup voll.

Irgendwo habe ich zudem gelesen, dass das System das bei Start alleine machen würde. Das passiert auf einem Server aber durchaus selten. Warum hat man die Daten eigentlich nicht wie früher in einer Datenbank belassen?

Kann da mal jemand Aufklärung leisten und erklären wie der Königsweg ist damit umzugehen?

Welche Logs? Reaggregieren hat eigentlich nicht mit den Logs zu tun. sondern mit der Datenbank :slight_smile:

paresy

Hallo paresy,

in der Console steht unter den Objekteigenschaften im Bereich Archiveinstellungen der Begriff „Logging“. Ich meine natürlich nicht die Systemlogs, sondern die Logs bzw. Daten der Variablen.

Grüße

Meinst du im Archiv die Größe in der letzten Spalte? Leider gibt es dort (seit längerem) einem Fehler, dass die Anzeige gerne einmal zu hohe (oder negative) Werte anzeigt. Die ist rein kosmetisch und hat keine Auswirkung auf die wirkliche Größe der Datenbank.

paresy