Archive Handler Daten hinzufügen IPS 5

Hallo zusammen,
ich habe folgende Ausganssituation:

  1. Alte IPS Installation in der eine Variable (Photovoltaik Ertrag) über mehrer Jahre geloggt wurde.
  2. Neu Installation von IPS (Kompletter Start von Null keine Übernahme eines Backup aus der alten Installation). Es gibt wieder eine Variable für den Photovoltaik Ertrag mit nur wenigen geloggten Datensätzen.

Ich würde jetzt gerne die Daten aus der alten Installation übernehmen. In der Dokumentation gibt es einen Punkt Daten Hinzufügen im Archive Handler der offensichtlich genau dafür gedacht ist. Wenn ich den Archive Händler aufrufe finde ich diese Option jedoch nicht.
Sieht alles so aus wie in der Doku, aber genau der Punkt „Daten Hinzufügen“ fehlt.
Wie kann ich da jetzt vorgehen?

  1. IPS anhalten.
  2. Inhalt der CSV Datei (alte Installation) manuell in bestehende CSV Datei der Neuinstallation kopieren.
  3. IPS starten
  4. Variable Reaggregieren

Würde mich freuen wenn mich jemand in die richtige Richtung lenken könnte.
Danke.

Grüße

Daten hinzufügen ist in Version 5.1 dazugekommen. Bist du auch auf dem Testing-Kanal unterwegs? Ansonsten kannst du die Funktion leider nicht benutzen. Darüber hinaus gibt es die Funktion nicht in der webbasierten Konsole, aber da du es wie in den Screenshots gemacht hast, vermute ich, dass du sowieso mit der webbasierten Konsole unterwegs bist.

OK ich war auf dem Beta-Kanal unterwegs.
Nach Update auf den Testing-Kanal ist die Option vorhanden.

Ich vermute, daß ich vor dem hinzufügen der Daten aus der alten CSV-Datei auf Basis des Zeitstempels alle Datensätze löschen muß, die in der neuen Installation schon vorhanden sind. Sonst gibt es vermutlich durcheinander oder?

Grüße

Ja genau, am besten für den Zeitraum löschen und danach neu einfügen.

Danke funktioniert alles bestens.