Reparatur SmartHome Controller

Hallo zusammen,

ich habe hier einen Smart Home Controller der in einer Bootschleife hängt. Das hatten wir ja hier schon ein paar mal und da war die Rede vom Eaton Support und alles gut aber laut Eaton muss ich über einen Sales Partner gehen.
Leider weiß ich nicht mehr woher ich den damals bezogen habe. Gibt es hier jemanden über den ich die Reparatur abwickeln könnte?

LG
Theo

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Niemand eine Idee?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

… leider nein… hatte meinen über den Händler eingeschickt und kostenlos repariert bekommen.

Könntest du mir deinen per PN schicken? Vielleicht tun Sie mir den Gefallen.

LG
Theo

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

war das noch innerhalb der Gewährleistungsfrist / 2 Jahre? Bisher hat sich Eaton nicht interessiert wenn das Gerät älter als 2 Jahre war.

Ist leider schon älter…es muss doch möglich sein sowas teures reparieren zu lassen…

LG
Theo

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Je nach dem was genau das Problem ist lohnt es sich den „oldschool“ Weg zu gehen und das Ding einfach zum Handwerker um die Ecke zu bringen. Die, dank Amazon und Mediamarkt, aussterbende Kunst des Fernsehtechnikers ist da sicher die erste Adresse, noch vor Elektrikern (sicher keine Chance) und Computer-Fachfirmen, die oft nicht mal die passende Werkstattausrüstung haben.

Bedenke aber, dass son Ding oft nicht mal schnell innerhalb einer Stunde zerlegt ist, Fehler gesucht, Fehler behoben und wieder zusammen gesetzt ist. Die Stunde liegt oft zwischen 60 und 70 Euro.

Gruß,

Toni

Hi Toni,

aus den anderen Posts kann man absehen, dass es wohl von der Firmware kommt…denke schon, dass das nur Eaton machen kann.

LG
Theo

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hallo Toni

Wir gehören noch zu der aussterbenden Rasse. :wink: Doch leider kommt es immer wieder zu durch Netzteilfehler resultierende Softwarefehlern. Und unsere Arbeit war dann aus Kundensicht im wahrsten Sinne „umsonst“.
Deshalb macht eine Reparatur leider für uns keinen Sinn. Denn jede Reparatur gleicht einem russischem Roulette.

VG

Andreas